Outlook 2007: Probleme mit Regeln und Benachrichtigungen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007: Probleme mit Regeln und Benachrichtigungen

  • Autor
    Beitrag
  • #41229
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mir Office 2007 Professional gekauft und habe da ein paar Probleme mit den Regeln. Leider macht Outlook 2007 nicht das, was ich will…

      Also: Ich habe derzeit 14 aktive E-Mail Adressen, bei denen ich über Outlook abrufe. Klingt zwar viel, aber die meisten gehören zu versch. Bereichen meiner Homepages, dazu kommen noch E-Mailadressen, die ich nur für Foren verwende und welche, die ich für Online-Gewinnspiele u. Newsletter nutze (wegwerf-Adressen wegen Spam), eBay und Paypal Mail und natürlich noch meine T-Online Hauptadresse.

      So… Damit ich da nicht durcheinander komme, habe ich für alles Ordner und Regeln erstellt, wie auch schon zuvor für Outlook 2003. Die meisten Regeln funktionieren, einige aber leider nicht.

      Beispiel:

      Alle Mails, die an meine T-Online-Adresse gesendet werden (sind meistens wichtige Mails) sollen auch in den Ordner T-Online, das habe ich so eingestellt (alle Mails die an Konto …@t-online.de gesendet werden, in den T-Online Ordner verschieben) aber: wenn ich Mails bekomme, die zwar an meine T-Online Adresse gehen, aber in einen anderen Ordner als T-Online sollen, gibt es Probleme, dann bekomme ich die Mails doppelt (einmal in den T-Online Ordner, einmal in den Extra-Ordner). Auch bestimmte Mails eines Forums, die an eine ganz andere E-Mail Adresse gehen und nicht an die T-Online Adresse, die in den Ordner \”Forum\” sollen, landen aber aus unerklärlichen Gründen im T-Online Ordner, obwohl sie da nichts zu suchen haben und nicht an meine T-Online Adresse gesendet werden.

      Ich kann sicher bei der T-Online Regel bei Mails, die in Extra-Ordner gehen sollen, einstellen: \”Außer wenn sie… von einer Person oder Verteilerliste kommen…\” usw. Aber da habe ich schon alles durchprobiert, klappt aber nicht. Ich habe auch schon die Mails kategorisiert und dann angegeben: \”…in den Ordner T-Online, außer wenn sie der Kathegorie … entsprechen\”. Leider bringt aber auch das nichts…

      Hat jemand ähnliche Probleme oder ist das vielleicht ein Bug im neuen Outlook?

      Gruß
      Ralf

      #144201
      lastwebpage
      Moderator

        Häufige Fehlerursache ist wenn man \”Und keine weiteren Regeln anwenden\” nicht aktiviert.

        Peter