Outlook 2007 + PST + IMAP Problem

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 + PST + IMAP Problem

  • Autor
    Beitrag
  • #43523
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      wir benutzen in unserer Firma einen externen IMAP Server samt Outlook 2007 Client.
      Da in diesem Fall mein Chef mit seinem Laptop viel auf Reisen ist und auch E-Mails unterwegs lesen möchte, möchte ich seine Mail komplett samt attachment etc. offline haben – sprich das ganze Ding syncen.
      Die PST Datei ist allerdings knappe 6 GIG. groß und beim Downloaden treten permaemt Fehler auf, sprich ich kann das Ding nicht zueende syncen. Das teil bleibt irgendwann hängen oder hört mal bei 80% oder mal bei 50& einfach auf.

      Kann das daran liegen das die PST zu groß ist?
      Schreibt MS eine mindestgröße vor?

      mfg
      brainstorm

      #152153
      lastwebpage
      Moderator

        Jain,
        Bei Outlook 2003/2007 hat die PST Datei, im neuen Format (muss man beim Erstellen auswählen), keine Begrenzung (2,5 TB oder so…)
        Empfohlen wird aber nach wie vor so maximal ungefähr 500MB.

        Nur, damit ist eine lokale Datei gemeint, ich könnte mir durchaus vorstellen das bei IMAP, Exchange etc. irgendwann der jeweilige Anbieter Probleme macht, oder das dass synchronisieren aus irgendwelchen anderen Gründen nicht funktioniert.

        Eine Lösung fällt mir aber so direkt auch nicht ein, nur an der reinen PST Größe liegt es nicht. 😐

        Peter