Outlook 2007 pst Reparatur

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2007 pst Reparatur

  • Autor
    Beitrag
  • #51376
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      lasse meine .pst Datei mit Scanpst.exe überprüfen.

      Es werden Fehler gefunden die ich anschließend reparieren lasse.

      Wenn ich dann Scanpst.exe wieder aufrufe werden erneut Fehler gezeigt die ich wieder reparieren lasse.

      Habe das jetzt mehr als 10x wiederholt und immer mit dem gleichen Ergebnis.

      Gibt es eine Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten??

      #178941
      Teqi
      Teilnehmer

        kann es sein das die PST Schreibgeschützt ist?

        #178950
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          nein die .pst ist nicht schreibgeschützt. Habe extra in den Rechten nachgesehen.

          Scanpst.exe meldet auch jedesmal den Erfolg der Reparatur.

          #178963
          lastwebpage
          Moderator

            Die Frage ist:
            a)Warum findet scanpst laufend Fehler, obwohl Outlook mit dieser PST datei läuft?
            b)Oder, Outlook läuft mit dieser PST Datei eben nicht.

            Im ersten Fall, also wenn Outlook läuft, würde ich mir, zumindest dann wenn der PC sonst zufriedenstellen läuft, keine weiteren Gedanken machen.
            Sollter der PC sonstwo auch haken, mal die Festplatte mit dem dazugehörigen Windows Tool auf Fehler geprüft, wer weis…

            Wenn du es ganz genau wissen willst,
            in dem Ordner wo du das Tool scanpst.exe findest, müsste sich anschließend auch eine Datei mit der Endung *.log finden lassen, dort stehen vielleicht genauere Informationen drin.
            Einig genauere Erklärung was Scanpst überhaupt macht, findest du hier:
            http://support.microsoft.com/kb/287497

            Peter

            #178967
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Peter,

              habe nur eine pst und die Platte ist fehlerfrei.

              Den Outloock.log habe ich gefunden. ( liegt bei WIN 7 woanders ) Datei ist über 40MB groß und zeigt nur Fehler.

              Als Beispiel:

              !!AMap page <@78234624> has csFree of 127, but should have 128
              !!AMap page <@229590016> has csFree of 128, but should have 131
              !!AMap page <@235176960> has csFree of 250, but should have 255
              !!AMap page <@296379392> has csFree of 129, but should have 255
              !!AMap page <@439862272> has csFree of 48, but should have 152

              Geht ellenlang so weiter sowie

              ??BBT entry (18087A8) has different refcount in RBT (7 vs 2)
              ??BBT entry (183AEA8) has different refcount in RBT (7 vs 2)
              ??BBT entry (1854790) has different refcount in RBT (7 vs 2)
              ??BBT entry (18DEB24) has different refcount in RBT (7 vs 2)
              ??Couldn\’t find BBT entry in the RBT (1901488)

              Geht auch mit vielen weiteren Einträgen so weiter.

              Gibt es hier einen Tipp für mich??

              Danke auch für den Link auf die Erklärung.

              Gruß

              Wilfried