Outlook 2007: RSS-Feeds werden auf einmal nicht mehr abgeholt/aktualisiert

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007: RSS-Feeds werden auf einmal nicht mehr abgeholt/aktualisiert

  • Autor
    Beitrag
  • #51909
    julitemp
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich verwende schon seit einiger Zeit erfolgreich die RSS-Feeds innerhalb von Outlook 2007 und Firefox 3.6.3:

      per Klick auf einen RSS-Button fragt mich Firefox, ob ich den Feed mit Outlook synchronisieren möchte – ich klicke auf ja, der Feed fügt sich in Outlook ein, holt auch gleich die ersten Feeds.

      So weit, so gut.

      Seit kurzem (ohne jegliche Änderungen an Betriebsystem, Outlook, Firefox) aktualisiert es den Großteil meiner abonnierten Feeds nicht mehr, d.h. es kommen keine neuen Artikel mehr rein.

      Gehe ich auf die jeweilige Website mit dem Feed, den ich abonnniert habe, dann ist sowohl die Feed-URL richtig als auch dass es sehr wohl neue Feedartiel gibt.

      Outlook holt diese jedoch nicht. Eine Fehlermeldung bei Senden&Empfangen taucht nicht auf.

      Teilweise haben diese Feeds, wenn ich über Extras – Kontoeinstellungen – RSS-Feeds nachsehe ein Updatelimit (= Haken gesetzt, Anbieterlimit gesetzt auf einen bestimmten Wert), andere wiederum haben unter \”Updatelimit\” gar nichts (\”nicht veröffentlicht\”).

      Den Haken unter dieser Option zu entfernen, hat nichts gebracht: die aktuellen Feeds werden dennoch nicht eingelesen.

      Woran kann es liegen?

      Danke.

      #180684
      lastwebpage
      Moderator

        Hast du mal probiert den Feed in Outlook zu löschen und neu einzutragen?

        Peter

        #180685
        julitemp
        Teilnehmer

          Ja, bei ein, zwei Feeds – das geht, dann holt er wieder die aktuellen.

          Aber ich habe über 50 Feeds abonniert, da wollte ich nicht immer wieder die alle neu anlegen 😡

          #182153
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Würde mich auch sehr interessieren…
            gibt es denn gar keinen der dafür eine Antwort parat hat?