Outlook 2007 = Sortierung Name, Vorname ?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Outlook 2007 = Sortierung Name, Vorname ?

  • Autor
    Beitrag
  • #44184
    norge
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit gestern nutze ich Outlook 2007 und versuche es zu verstehen, so einiges war für mich bei thunderbird einfacher.

      Kontakte: dort sind alle Einträge in der korrekten Sortierfolge: Nachname, Vorname angelegt

      Wenn ich eine mail schreiben möchte, gehe ich wie folgt vor:

      email, neu, An: —-> dann geht ein Fenster auf mit dem Titel \”Namen auswählen: Kontakte\”.
      In diesem Fenster sind leider alle Einträge nach Vorname Nachname sortiert, also anders als unter Kontakte abgelegt.

      Wie bekomme ich dieses Fenster dazu, mir auch hier die Namen in der Reihefolge Nachname, Vorname anzeigen zu lassen.

      Ich weiß da leider nicht weiter, wer kann mir da helfen.

      Wie gesagt, im Programmteil \”Kontakte\” ist alles korrekt dargestellt nach Nachname, Vorname … nur halt in dem oben beschriebenen Fenster nicht, wo man mail-Adressen aussucht.

      #154464
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Extras->Konteneinstellungen->TAB: Adressbücher, Outlook Auswählen->Ändern, dort \”Wie unter speichern unter\” auswählen.

        Peter

        #154466
        norge
        Teilnehmer

          Hallo,

          diese Einstellung habe ich aber schon gehabt … und es funktioniert dennoch nicht.
          Was kann man da noch machen??

          #154469
          lastwebpage
          Moderator

            Sind die Kontakte denn auch so gespeichert? Kontakt öffnen->Feld \”Speichern unter\” ?

            #154472
            norge
            Teilnehmer

              Jawoll, die Kontakte sind exakt so gespeichert.

              Jetzt wird es ganz merkwürdig, denn heute morgen nach booten des PC\’s funktioniert alles einwandfrei und exakt so, wie gewünscht, auch das mail-Adressen-Fenster nach Nachname, Vorname sortiert.

              Das ist prima, supergut, fragt sich nur, warum das gestern nicht auch schon so war.
              Liegt es am neuen Bootvorgang????

              Auf jeden Fall bin ich jetzt glücklich, das es so funktioniert wie gewünscht.