Outlook 2007 Versandprobleme wegen kurzem Anzeigenamen ?!?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2007 Versandprobleme wegen kurzem Anzeigenamen ?!?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #50980
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Community,

      ich hab ein total seltsames Outlook-Problem..
      Benutze Outlook 2007 auf XP mit SP3. Im Outlook betreibe ich 4 verschiedene Mailaccounts.
      Seit ein paar Tagen kommt es bei einigen emails die ich senden will vor, dass sie einfach nicht aus dem Postausgang verschwinden. Outlook zeigt auch keinen fehler, sondern lässt sie einfach im Poszausgang liegen, und schickt sie nicht raus. wenn ich manuell zu senden versuche, zeigt das statusfenster alle aufgaben erledigt an. ich habe auch probiert, die mail dann über einen der anderen accounts zu verschicken, aber das gleiche ergebnis. seltsamerweise werden email die ich parallel an andere adressaten verschicke ganz normal gesendet.

      was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass die \”anzeigenamen\” (also nicht der speichername) dieser problemmails jeweils sehr kurz war (4 Buchstaben) ich dann mal bei einem adressaten den anzeigenamen im adressbuch verlängert und sofort ging die mail raus.

      hat irgendjemand schonmal sowas gehört ?! oder eine idee woran das liegen kann? für mich klingt das ziemlich verrückt ..

      vielen dank
      gruß alex

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.