Outlook 2007 – wo sind die Mails geblieben

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 – wo sind die Mails geblieben

  • Autor
    Beitrag
  • #45107
    7even
    Teilnehmer

      hallo zusammen,

      ich hab ein großes problem.
      ich befürchte, dass mein outlook 2007 emails \”verliert\”.

      zum ersten mal bin ich ins grübeln gekommen, als mir aufgefallen ist, dass es öfters vorkommt, dass outlook mehr emails abholt als tatsächlich ankommen. also er zeigt beim downloaden der nachrichten z.b. 5 emails an, lädt diese auch runter (zumindest zeigt er es so an), aber es kommen z.b. tatsächlich nur 3 an. dies ist mir jetzt schon öfters aufgefallen.
      dann ist mir aufgefallen, dass beim öffnen von outlook 2007 kurz ein fenster meines gdata internet security aufgeht in dem zu lesen ist \”ungelesene mails werden geprüft\”.

      ich finde aber nicht eine einzige mail in meinen sämtlichen ordnern!!!

      heute bin ich dann richtig ins rätseln geraten, als ich bei gmx eine nachricht im spam ordner als \”kein spam\” bezeichnet habe, welche dann in den posteingang ordner verschoben wurde, und diese dann von outlook abgeholt wurde (er hat es zumindest angezeigt), diese aber nirgends zu finden ist – und bei gmx ist sie auch nicht mehr, wurde also von outlook tatsächlich abgeholt.

      wo sind alle diese emails?????????????????

      kann mir da bitte jemand helfen?!?!?
      danke!!!

      gruss
      peter

      #158068
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Hat dieses GData vielleicht irgendeine Spamfilter/Virenscanner und speichert diese Mails irgendwo seperat ab? Bei McAfee war das so.

        Du kannst auch mal probieren ob das selbe auch passiert wenn die Mails von GData NICHT gescannt werden, müsste man irgendwo abschalten können.

        Die einzigen andere Orte wo Outlook empfangene Mails speichert sind:
        -Ordner wo die Mails durch Regeln hin verschoben wurden
        -The Junk mail Ordner
        -Nach einer bestimmten Zeit der Archivordner

        Peter

        #158071
        7even
        Teilnehmer

          hallo,

          hab tatsächlich was in gdata gefunden.
          ich kann mich auch daran erinnern (glaube ich zumindest), dass ich den von gdata erstellten ordenr \”antispam\” gleich wieder gelöscht habe.
          so wie es aussieht, verschiebt gdata alle möglichen spams trotzdem noch in diesen ordner (den es doch aber gar nicht mehr gibt)… !??!?! wo sind denn nu diese mails?
          ich hab den ordner jetzt geändert und gdata verscheibt diese mails in den outlook \”junk-e-mail\” ordner.
          aber die alten mails finde ich trotzdem noch nicht…
          wo können die sein???

          #158072
          7even
          Teilnehmer

            o.k. ich hab ihn gefunden.
            so ein scheiss.
            hat sich super verteckt.
            war noch als unterordner vom posteingang getarnt… ich hab da nie reingeschaut, da der posteingang immer bei den favoriten war…
            so was regt mich doch auf…

            trotzdem danke für die hilfe!