Outlook 2010 und LDAP-Server?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook 2010 und LDAP-Server?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:41 um 5. Mai 2013 von schani.
  • Autor
    Beitrag
  • #55616
    FrankNeps
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe einerseits einen Linux-Server mit einem aktiven LDAP-Server, der prima funktioniert und gefüllt ist. Wenn ich diesen LDAP-Server in Outlook 2010 als Adressbuch angebe und ich gehe in die erweiterte Suche, dann wird auch der gewünschte Name angezeigt.

      Aber: was mir viel lieber wäre ist, dass die *Liste* der Namen angezeigt wird. Da diese aus max. 300 Namen besteht und der Server das locker ausliefern kann (nicht überlastet wird durch große ldapsearch-Requests) würde ich das gerne auch in Outlook sehen… nur: wo stelle ich das ein???

      Danke im voraus und viele Grüße,

      Frank

      #192581
      lastwebpage
      Moderator
        #192587
        FrankNeps
        Teilnehmer

          Hallo,

          danke für den Link. Aber prinzipiell funktioniert der LDAP-Server ja, er ist auch korrekt in Outlook eingebunden. Ich bekomme die Namen angezeigt, die ich suche, aber halt erst, wenn ich danach *suche*. Ich bekomme keine Liste wie z.B. die Liste der Kontakte, wenn ich in einer neuen Nachricht auf den Button “An” klicke.

          Es geht mir hauptsächlich um die übersichtlichere Liste. Ich möchte nicht jedes Mal erst eine Suche durchführen.

          Geht das?

          Kann jemand einschätzen, ob das überhaupt an Outlook liegt? Ich habe aber für den LDAP-Server (aktuelle Version von OpenLDAP unter Ubuntu Linux) auch nichts gefunden.

          Danke und viele Grüße,

          Frank

          #192589
          lastwebpage
          Moderator

            tja, mehr weis ich da leider auch nicht, aber ich glaube nicht, dass sich das mit der “Suche” ändern lässt.
            Du könntest mal im englischen Outlook Bereich von answers.microsoft.com nachfragen, aber ich glaube eher nicht.

            #193167
            schani
            Teilnehmer

              Hallo FrankNeps,
              ich habe gelesen das Du einen LDAP Server dafür benutzt. Kannst Du mir sagen welche Schema Datei Du verwendet hast? Evtl kannst Du sie mir zu Verfügung stellen?

              Besten Dank

              Christian