Outlook 2k3 beendet nicht ordentlich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2k3 beendet nicht ordentlich

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #39414
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Hallo Leute.

      Habe seit Tagen sporadisch Probleme mit Outlook 2k3. Wenn ich das beende, klappt das in 9 von 10 Fällen einwandfrei. Nur manchmal geht das Symbol unten in der Taskleiste nicht weg und die Outlook.exe wird nicht beendet. Siehe Bilder.

      Kann das zwar von Hand abschießen allerdings verweist mich dann Outlook auf das Kaspersky Plugin. Kann ja irgendwie nicht sein, denn das lief Problemlos mit Outlook. Habe Kaspersky AV schon neu installiert. Kann da irgendwas in Outlook zerschossen sein?

      – WinXP Pro SP2
      – KAV 6.0.303 incl. alle Updates
      – Outlook 2003 ohne SP\’s

      Vielen Dank für Ideen…

      #139528
      lastwebpage
      Moderator

        Tja das problem kommt mir bekannt vo das hette ich auch gelegentlich, als ich es noch hatte, mit der Toolbar von McAfee.
        Ich weiß nicht was diese Kaspersky Toolbar eigentlich macht, die von McAfee machte irgendwie gar nichts sinnvolles, deshalb habe ich die seinerzeit einfach entfernt, wenn dises optionen wie das scannen von Viren hat, schalte das scannen ausgehender Mails mal aus.
        Drück auch mal STRG+ALT+S und, wenn aktiviert, schalte das mit der Übertragung beim beenden des Programms aus.

        Ich vermute mal einfach das du gerade in dem moment auf beenden klickst wo Outlook irgendwelche Mails downloaded, uploaded oder sonst irgendwas macht.

        #139585
        Schweini
        Teilnehmer

          Danke für die Tipps. Leider hat das nichts gebracht, denn auch ohne Virenschutz passiert das und ist nun schlimmer geworden. Jetzt bekomme ich auch ohne Virenproggi ne Meldung (Fehlerprotokoll) und auch in der Ereignissanzeige taucht ein Fehler 1000 auf. Mist, werde wohl neuinstallen müssen…

          EDIT: Da ich nach wie vor glaube, dass es an Kaspersky liegt (und ich auch schon die aktuellste Version installiert habe), habe ich das AddIn unter Optionen/Weitere/Erweitert/Addins deaktiviert und in Kaspersky das aktiviert gelassen. Ob da natürlich Schutz vorhanden ist oder nicht, wird sich rausstellen. Irgendwas ist kaputtgegangen…
          Siehe:
          http://support.microsoft.com/kb/914909/de

          [Editiert am 6/12/2006 von Schweini]

          #140243
          Schweini
          Teilnehmer

            Auch nach deaktiviern des Kaspersky Addin in Outlook (s.o.) kam der Fehler ein paar Mal. Habe dann ignoriert&abgeschossen und jedes Mal nach nem Fehler die Dateien aus folgendem Ordner gelöscht. Irgenwann gings dann wieder – seit 3 Wochen ohne Probleme. Verstehe wer will, ich kapiers nicht:

            Erledigt…

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.