Outlook Ablage Ordner \”weg\”

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook Ablage Ordner \”weg\”

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #54325
    ruadaca
    Teilnehmer

      Im Zuge der Übertragung von emails vom Posteingangsordner in die Ablage ist mir ein ganzer (Haupt) Ordner ( mit div. Unterordnern ) \”abhanden\” gekommen.
      Genauer gesagt, der Hauptordner steht nicht mehr an seinem Platz; die Unterordner sind aber ( über die Suchfunktion ) zu finden.
      Habe schon zigmal geschaut, ob ich den Hauptorder nur verschoben habe..aber ich finde ihn nicht.
      Wie komme ich hier voran ???
      Bin für Tips dankbar !

      ruadaca

      Freundliche Grüße

      ruadaca

      #187862
      lastwebpage
      Moderator

        Ich weis nicht was du mit \”Ablage\” meinst.

        Wenn du die unterordner findest, müssten sich ja einen Ordner darüber die entsprechenden Mails befinden, dieses müsstest du dann ja wieder zurückschieben können.

        Peter

        #187863
        ruadaca
        Teilnehmer

          hallo !
          In Outlook gibt es unter \”Persönliche Ordner \” bei mir einen Ordner mit Namen \”Ablage\”.
          Unter diesem Orner habe ich meine gesamte \”Ablage\” organisiert. ( etwa 20 \”Haupt\” Ordner , überwiegend mit \”Unterordnern\”.) Beispiel : Hauptordner : Reisen : Unterorner : Fluggesellschaften : darunter : Condor usw.
          Einer dieser Hauptordner ( Reisen) ist nicht mehr an seiner Stelle.
          Wenn ich nach Inhalten der Unterordner suche ( z.B. Condor ), werden alle emails mit \”Condor\” irgendwo in der Überschrift oder im Text angezeigt.
          Geht man mit dem Cursor auf die mail, so werden die Details dieser mail ( u.a. eben auch\” Persönlicher Ordner, in Ordner Condor\” angezeigt.
          Die Daten sind also da; ich weis nur nicht, wo der Ordner ist.
          Die Frage lautet also : wie finde ich die Position von Ordnern in Outlook !

          mfg

          Freundliche Grüße

          ruadaca

          #187865
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            die andere Möglichkeit wäre:
            STRG+UMSCHALT+F drücken, dann:

            A)unter \”Suchen nach\” Beliebigen Outlook Elementen, \”In\” den wahrscheinlichen Oberordner wählen, unten unter \”Suchen nach\” den Suchbegriff eingeben, \”In:\” \”häufig verwendeten Textfeldern\”, oder
            B)Im selben Dialog den Reiter \”Erweitert\” auswählen, \”Feld\” ->Alle EMail Felder->in Ordner

            Ansonsten, wenn du da nichts findest, muss du diese Wohl neu erstellen.

            (Hinweis: Bevor du die neu erstellst, ich würde mir das mit den Kategorien vielleicht auch mal ansehen)

            Peter

            #187874
            ruadaca
            Teilnehmer

              Hallo lastwebpage,

              vielen Dank; hab den Ordner gefunden !!

              mfg

              ruadaca

              Freundliche Grüße

              ruadaca

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.