Outlook als Standart einstellen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook als Standart einstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #40438
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute!

      Ich habe folgendes Problem: von Outlook Express auf Outlook 2003 umgestiegen. Outlook als Standart einrichten lassen, soweit gut und schön. Sobald ich im Internet auf einen maillink klicke, öffnet sich aber wieder das Outlook Express (es frägt mich dann schön brav ob ich es nicht wieder als Standart haben möchte –> nein).
      Ich habe auch schon versucht, in der Systemsteuerung das \”mailto Protokoll\” zu ändern. Hier ist immer noch Outlook Express angegeben, was ja falsch ist. Wenn ich jedoch den Pfad auf Outlook.exe ändere, wird zwar auch Outlook gestartet sobald ich auf einen Link klicke, aber dafür unendlich oft. Das heißt er öffnet so lange neue Emailfenster, bis ich den Computer ausschalte. Das ist ja nun auch nicht Sinn der Sache!
      Ich habe auch schon x-mal outlook Express wieder als Standart definiert, und dann wieder Outlook als Standart definieren lassen, das hat auch nichts geändert.

      Vielleicht hat ja von euch einer ne Idee.

      #141997
      lastwebpage
      Moderator

        -Internet Explorer->Optionen->Programme, was ist da eingestellt?

        -Outlook->Otionen->weitere, da müsste es eine Option bezüglich Outlook als standard festlegen, bringt das was?

        #142000
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ersteres habe ich als mailprogramm outlook eingestellt, newsprogramm lässt sich nicht ändern.
          Das besagte Häckchen bei Outlook habe ich auch schon x-mal rein oder raus, ändert nichts. 🙁

          #142016
          lastwebpage
          Moderator

            Probier auch mal folgendes:

            Start->Ausführen, da gibst du ein:
            Outlook /checkclient
            Wenn eine Medlung kommt \”Datei nicht gefunden o.ä.:
            \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office11\\Outlook.exe \” /checkclient

            #142021
            Unbekannt
            Teilnehmer

              dann passiert folgendes: Wenn ich Outlook geschlossen habe, öffnet er mir dieses, wenn ich es minimiert habe, bringt er es in den Vordergrund. Mehr passiert aber nicht. Sobald ich im Internet auf einen mail Link klicke, öffnet er es nach wie vor mit dem sch… Outlook Express. Ganz toll, dass Microsoft soetwas nicht einmal bei seinen eigenen Programmen auf die Reihe bringt. Ist mehr als nervig, da man jeden Link erstmal kopieren und dann wieder einfügen muss.

              Aber wie ich bereits geschrieben habe, im \”mailto Protokoll\” steht nach wie vor das Outlook Express eingetragen. Kann mir jemand erklären, warum er mir unendlich viele mailfenster öffnet, sobald ich da den link zur Outlook exe eintrage? Muss ich sonst Einstellungen beim Mailto Protokoll ändern, außer dass ich den Link weg vom Outlook Express hin zum Outlook ändere?

              danke für eure Mühe Leute!

              #142030
              lastwebpage
              Moderator

                Bei mir ist da:
                \”C:\\PROGRAMME\\MICROSOFT\\Office11\\OUTLOOK.EXE\” -c IPM.Note /m \”%1\”
                eingetragen

                #142034
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  das lässt er bei mir nicht eintragen. Kommt immer die Fehlermeldung, dass das angegebene Programm nicht gefunden wurde, etc. Sobald ich das hinter dem Outlook.exe weglasse, funktioniert es zwar den Link einzutragen, sobald ich einen Link anklicke, öffnet er aber wieder unendlich oft das Fenster mit neuen emails.
                  Oh mann, wenn das so weitergeht steige ich wieder auf Outlook Express um. Bis jetzt hatte ich eigentlich nur Probleme seit dem Umstieg, und wenig nennswerte Verbesserungen…

                  #142065
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Also du hast alles genau so wie hier gemacht:
                    http://support.microsoft.com/kb/312346/de

                    (Statt Outlook 10, Outlook 11 !) und es funktioniert nicht??? immer Outlook Express?

                    #142069
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Tausend herzlichen Dank! Es geht jetzt!
                      Keine Ahnung warum es vorher nicht ging. Ich glaube ich hatte das danach irgendwie falsch eingegeben, das nach dem -c… am Schluss. Tausend dank Leute!

                      #142075
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Na geht doch. 😉