Outlook, bei Maileingang: immer [SPAM] in Betreffzeile

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook, bei Maileingang: immer [SPAM] in Betreffzeile

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:22 um 1. Mai 2009 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #43997
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo zusammen!
      ich habe ein problem mit meinem outlook. fast immer wenn ich neue mails empfange erscheint in der Betreffzeile die Bezeichnung [SPAM] vor dem wirklichen betreff. wie kann ich das abschalten?
      liebe grüsse
      bea

      #153832
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo.
        dieses [Spam] kommt sehr wahrscheinlich von irgendeinem seperaten Spamfiler, dem Spamfilter einer Sicherheitskomplettlösung wie Norton, McAfe und Co., oder dem Spamfilter deines EMailanbieters.
        Wie auch immer, auf jeden Fall nicht von Outlook selber. Der interne Spamfilter von Outlook verschiebt erkannte Spammails nämlich direkt in den \”Junk Mail\” Ordner, ändert aber nicht den Titel.

        Wenn das wirklich SPAM ist, würde ich mit unter Extras->Regel und Benachrichtigungen eine Regel erstellen die Mails mit dem Titel [SPAM] in den Junk-Mail Ordner verschiebt.

        Peter

        #170787
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter, eine gute Idee, aber um ehrlich zu sein zu umständlich…
          Bei mir ist das gleiche Problem vor einigen Wochen aus heiterem Himmel aufgetreten, kann es nicht aussschalten. Ich vermute mein McAfee hat da etwas gemacht, kann aber auch dort nicht deaktivieren

          #170788
          lastwebpage
          Moderator

            tja,
            wenn Outlook schon die Mail mit geändertem Betreff bekommt,
            kann Outlook diesen auch nicht mehr ändern.
            (wenigstens nicht mit \”Bordmitteln\”, höchstens mit VBA)

            Bei Weiterleitungen kann man ehe einen neuen Betreff eingeben,
            und auch wenn es nicht so aussieht, wenn man die Mail öffnet und Andere Aktionen->Bearbeiten auswählt kann man auch den Betreff ändern.

            Auf der anderen Seite, entweder der Spamfilter ist sehr gut, und da wäre mir egal ob die Spamnails dann den Betreff [SPAM] enthalten, oder der Spamfilter ist zu \”scharf\” eingestellt, so das zu viele Mails als Spam markiert sind, dann sollte man sich die entsprechenden Einstellungen eh mal ansehen.
            Aber wie gesagt, dieses [SPAM] kommt nicht von Outlook selber.

            Peter

            [Editiert am 1/5/2009 von lastwebpage]