Outlook connector mehrer Computer

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook connector mehrer Computer

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:32 um 21. Juli 2009 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #49117
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo ich rufe die Mails vom Computer und vom Notebook ab (Office Live)

      War jetzt so clever und habe am Notebook alles aufgeräumt und gelöscht. (Auch den Ordner \”gelöschte Objekte\”) Nun sind aber auch auf meinem Hauptrechner und über OfficeLive ALLE Mails weg.
      Hat jemand einen Tipp wie ich diese wiederbekomme?
      Und ist dieses Verhalten biem Outlook Connector normal? Dachte immer, dass es ähnlich wie POP3 funktioniert!??! Wie kann ich diesen Fehler verhindern?

      Gruß Sven

      #172189
      lastwebpage
      Moderator

        Nein,
        Outlook Connector funktioniert im Zusammenhang mit Hotmail/Live Mail wie IMAP, nicht wie POP3.

        Sprich was du lokal machst, machst du auch auf dem Server.
        Wenn du die Mails auf mail.live.com auch nicht mehr hast, sind die Chancen sehr schlecht die Mails noch irgendwie zu bekommen.
        Du könntest mal folgenden Trick probieren, weiß aber nicht ob das bei Outlook Connector Konten klappt:
        http://outlook-tips.net/howto/recover_deleted.htm
        Die Daten findest du in
        C:\\Users\\\\AppData\\Local\\Microsoft\\Outlook (bei Vista)
        das sind dann die OST Dateien.
        Das im Artikel erwähnte Tool wäre dann scanost, nicht scanpst.

        Wie das vermeiden?
        -Hotmail lässt auch POP3 Zugriff zu.
        -auch auf den Posteingangsordnern von Hotmail in Outlook ist eine Autoarchivierung möglich. (Rechtsklick auf den Posteingang->Eigenschaften->Autoarchivierung)

        Peter