Outlook E-Mails sichern und auf CD brennen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook E-Mails sichern und auf CD brennen

  • Autor
    Beitrag
  • #39397
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal meine ganzen E-Mails von Outlook (2003) sicher und auf CD brennen.

      Ist es am sinnvollsten einfach die PST datei auf CD zu brennen oder gibt es evtl auch irgendeine gute Funktion mit der ich die E-Mails auf der CD auch lesen könnte ohne die PST datei direkt wieder in Outlook einspeisen zu müssen? Also vielleicht nen Export in doc/txt dateien oder sowas?!

      Danke für Hilfe und Tipps!

      Gruß
      JohnFrusciante

      #139464
      lastwebpage
      Moderator

        Rechtsklick auf \”Persönlichen Ordner\”->Eigenschaften->Erweitert, im datei- Explorer diesen Ordner Öffnen und die PST Dateien auf CD brennen, da sind alle Mails, Kontakte,Notizen usw. drin.

        dann nocht Start->Programme->Office->Tools das Toll zum übertragen von Einstellungen speichern um die Kontenanmeldedaten zu speichern.

        Beim zurückschreiben die dann entweder über importieren einlesen, oder die nach der Neuinstallation erstellten Datein austauschen. Dabei darauf achten das die Dateien nicht schreibgechützt sind, d.h. erst auf die Fesplatte kopieren, den möglkcihen Schreibschutz entfernen und dann erst importieren.

        #139481
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Gut – danke erstmal!

          Heißt also alles kopieren und danach wieder einspeisen,

          es gibt also keine Möglichkeit die Mails so zu sichern, dass man sie auch von CD direkt lesen kann (ohne die PST bei outlook zu importieren etc.)??

          Gruß

          #139487
          lastwebpage
          Moderator

            Nein, vielleicht findest du hier irgendwas:
            https://www.mailhilfe.de/bereich-neu49.html

            aber so direkt nur mit Outlook alleine nicht.