Outlook erstellt immer Kopie der Signatur ????

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook erstellt immer Kopie der Signatur ????

  • Autor
    Beitrag
  • #47669
    Kristkindl
    Teilnehmer

      Hallo,
      wir haben auf Arbeit ein Problemchen mit der Signatur.

      Wir haben das so eingerichtet, dass wir alle eine HTML Datei auswählen, wo ein Bild eingebunden ist. (Liegt in einem Ordner auf dem Server wo jeder zugreifen kann)

      Das Bild liegt auf unserem WebServer und kann so von mir immer geändert werden.
      Somit muss man ja nicht direkt immer wieder zu dem Kollegen hin es ändern.
      Das geht auch, wird auch angezeigt.
      Aber, wenn nun die Grösse sich ändert – zb Höhe, wenn zb mehr Infos dazu sollen oder Urlaub ist – dann müsste man das Bild von der Höhe auch in der HTML Datei anpassen, sonst quetscht er es ja.

      Aber Outlook übernimmt das nicht….ich habe gesehen dass er ne Kopie der HTML im Eigenen Ordner ablegt…
      Kein Wunder, dann kann ich ja ewig probieren
      Kann man das ausschalten, so dass er immer direkt zu dem Ordner geht wo die ORIGINAL liegen?

      Das is ja doof sonst.
      Sonst muss ich das Bild allgemein von vornerein vergrössert aufbauen..

      #167489
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Kristkindl,

        Ich bitte um Entschuldigung, dass ich eine ketzerische Frage stelle:

        Auf meinem Rechner erlaube ich grundsaetzlich niemals die Darstellung einer HTML-formatierten E-Mail. Wenn ich nun eine solche E-Mail von euch bekaeme, was wuerde ich dann mit eurer aufwaendigen Signatur anfangen? Sie stuende mir ja nicht zur Verfuegung.

        Habt Ihr Euch schon einmal kundig gemacht, was die DIN 5008:2005 (Schreib- und Gestaltungsregeln fuer die Textverarbeitung) ueber die Gestaltung einer Signatur in E-Mails aussagt?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        Was bewegt Adele?[/url]
        [email]sontag96.mailhilfe173726.1.010809@lr78.com[/email]

        #167511
        Kristkindl
        Teilnehmer

          Hm, danke für die Antwort, ist schon ok.
          …das is ja wie im Browser bei Webseiten..man kanns ja fast niemanden komplett recht machen 😉

          Aber was gibt es denn dann für andere Möglichkeiten?
          Ich möchte ja gerne die Sachen ändern für die Leute, und wir sind schon recht viele hier…wäre schon nen Aufwand immer zu jedem hinzugehen.

          🙁