Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express 6 – keine eMails, Adressbuch kaputt
- This topic has 11 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 09:52 um 16. April 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 10. Juni 2003 um 10:20 #17317UnbekanntParticipant
Habe folgendes Problem mit OE6:
Sobald ich ne eMail schreiben will, kommt die Meldung \“Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Es ist ein Fehler augetreten.\“
Wenn ich den Versuch wage, das Adressbuch öffnen zu wollen, kommt folgendes: \“Das Adressbuch konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise wurde das Adressbuch nicht richtig installiert.\“ (Wurde es aber, hat ja bisher auch wunderbar funktioniert.)
Was kann ich da machen. Muss ich OE tatsächlich neu installieren? Falls ja, wie am besten?
10. Juni 2003 um 10:26 #62489SchorschParticipanthallo,
das ist wohl ein Adressbuch-Fehler. Schau mal das an:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q239135
Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!
10. Juni 2003 um 10:28 #62490TeqiParticipantBenenne mal die vorhandene wab-Datei um, erstelle dann eine neue Datei
mit dem Namen der alten wab-Datei (Start-Ausführen- \“wab.exe /new\“)
und speichere sie im _gleichen Verzeichnis_ ab. Gehts dann?
(Die alte Datei kannst du dann ins neue Adressbuch importieren).10. Juni 2003 um 11:16 #62492UnbekanntParticipantHallo und Danke für die schnellen Reaktionen.
Es handelt sich tatsächlich um einen Adressbuchfehler. Leider hat nichts geholfen. Windows erzählt mir jetzt, dass mein Adressbuch \“keine gültige Adressbuchdatei zu sein scheint\“. (Ist das nicht mal wieder herrlich – Windows ist sich selbst nicht sicher, es \“scheint\“ so zu sein.)
Hab mir auch schon ne neue wab32.dll runtergeladen, hat auch nichts gebracht. Das Adressbuch ist völlig im Arsch. Ich konnte zwar ein neues erstellen, aber dann nichts aus dem alten importieren. Und nun?
15. Juni 2003 um 22:26 #62559UnbekanntParticipantHabe leider seit ein paar Tagen das selbe Problem, vorher lief alles OK mit dem Adressbuch. Auch bei mir hat nichts geholfen. Iss das`n Virus oder was ????
;(16. Juni 2003 um 19:57 #62568UnbekanntParticipantMir gehts ebenso, …..adressbuch nicht richtig konfiguriert……………
Bei mir ist es passiert als ich den norten laufen ließ und an dem adressbuch gearbeitet habe,
vom support hörte ich, dass wenn die Systemwiederherstellung ebenfalls keine Lösung bringt es am besten ist das ding platt zu machen und neu…………………..sind die crazy???????
ein tip wäre top?
😡16. Juni 2003 um 21:32 #62572UnbekanntParticipantAdressbuchfehler 0x800410 was kann das sein???
18. Juni 2003 um 23:52 #62608UnbekanntParticipanttja, ich habe nun auch das selbe problem … *kotz*
also addressbuch kaputt usw…beim outlookstart kommt noch die itentitätsanmeldung, danach kurz der startbildschirm und das wars, outlook verabschiedet sich ohne alles, nicht mal ne fehlermeldung..
nen update des internet explorers hat auch nicht geholfen, und deinstallieren unter einstellungen/software kann ich outlook nicht !??
falls jemand das problem gelöst bekommt, könnte er/sie mir ja mal ne mail schreiben (die ich wohl oder übel \“manuell\“ abrufen muss :thumbdown: )
danke
mfg
gruenertag@gmx.net19. Juni 2003 um 11:59 #626163sectionsParticipantSieht aus, wie Pech gehabt, es kann Virus gewesen sein, siehe z.B. symantec-Seite.
Ihr könntet eins probieren, habe das aber nicht testen können, weil ich kein defektes Adr.Buch habe!!:
die alte *.wab- Datei sichern!!!!
Eingabeaufforderung und in das Verzeichnis gehen, wo Ihr die Wab- Datei gefunden habt.
wab.exe /new eingeben (damit wird eine neue Adressbuchdatei angelegt)im Adressbuch dann Import der alten Datei.
Wenn das nicht hilft, müsste man sich mal hex-seitig damit auseinandersetzen, was da genau nicht wirklich stimmt bzw nen Tool basteln, das wenigstens die meisten Infos raussucht und als einlesbare CSV- Datei speichert, damit man wenigstens noch etwas retten kann.
Ich weiß, es hilft euch jetzt nicht mehr wirklich, aber denkt bitte mal darüber nach, regelmäßige Backups z.B. mit DriveImage zu machen
Viel Spaß,
Dietmar
19. Juni 2003 um 16:05 #62619UnbekanntParticipantso, ich habs wieder hinbekommen …
was es genau war, kann ich nicht sagen, is mir auch egal.was ich gemacht habe: update ausm netz gezogen, hat nichts geholfen (s.o.).
und heute bin ich im explorer in c:\\programme\\outlook gegangen, habe in meiner verzweiflung einfach mal alle exe-dateinen ausgeführt, und siehe da, es funzt wieder. das addressbuch ist zwar leer, aber das is ja egal, ich kanns wieder füllen ..
😉14. April 2004 um 18:35 #70898UnbekanntParticipantHatte das gleiche Problem, nachdem ich bei einer Mail mit vielen Empfängern auf \“allen antworten\“ gegangen bin und der Rechner dann abgestürzt ist. Bei mit hat nichts funktioniert, auch keine Neuinstallation. War nicht möglich, weil angeblich eine noch neuere Version bereits installiert war… Der letzte Tipp hat funktioniert! Einfach alle .exe-Dateien ausprobieren… Krass!!
PS: Bei mir läuft auch Norten im Hintergrund…
16. April 2004 um 09:52 #71018UnbekanntParticipanthi, ich sehe leider nicht viele .exe im angegebenen folder.
wenn ich alle gestartet habe kann ich mein altes .wab auch nicht öffnen.ein neuse adressbuch anzulegen funktioniert,, aber kann mir jemand sagen, wie ich auf die daten des alten .wab zugreifen kann?
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Outlook Express 6 – keine eMails, Adressbuch kaputt’ ist für neue Antworten geschlossen.
