Outlook Express 6 verändert Syntax der Emailadresse automatisch, dem folgt Fehler 501

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express 6 verändert Syntax der Emailadresse automatisch, dem folgt Fehler 501

  • Autor
    Beitrag
  • #45531
    Universe_City
    Teilnehmer

      Hallo Wissende,

      ic habe ein kurioses Problem, das mir bisweilen echt unbekannt geblieben zu sein scheint. Outlook Express 6 verändert beim Senden automatisch das Format der eingegebenen Emailadresse und legt diese ins Adressbuch ab. Gebe ich die Emailadresse im Format email@email.de ein und klicke auf senden, ändert Outlook die Adresse in \’.email@email.de.\’

      Dem folgt logischer Weise der Error Code 501. Warum ändert Outlook automatisch die Emailadresse und legt diese (falsche) dann auch noch ins Adressbuch?

      Vielen liebe Dank für Eure Mithilfe.
      Gruß, Alex

      #159739
      mfn
      Teilnehmer

        Bitte bleib bei \”OE\” und nicht \”Outlook\”. Das sind 2 verschiedene Welten.
        Wann und wo genau merkst du diese Änderung? Schon im Postausgang?
        Was steht im Quelltext (strg+F3)?

        #159741
        Universe_City
        Teilnehmer

          Ja, die Email gelangt schon fehlerbehaftet in den Postausgang. Im Quelltext befindet sich ebenfalls schon der falsche Empfänger To: <\'.post@falkensee-immo.de.\'>. Ich hoffe das meintest Du.

          #159782
          mfn
          Teilnehmer

            Keine Ahnung, was da schuld sein könnte.
            Welches Betriebssystem hast du und welche Version (unter?, info nachschauen)?
            Ist das bei jeder Mail so?
            Wie ist es bei Mails mit vorangesetzten Namen?

            [Editiert am 20/4/2008 von mfn]