Outlook Express funtioniert nicht als Standardmailhändler

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Outlook Express funtioniert nicht als Standardmailhändler

  • Autor
    Beitrag
  • #41149
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe Outlook Express als Standardamailhändler konfiguriert. Trotzdem kann ich aus dem Explorer oder auch aus Picasa nur mit Microsoft Outlook Mails verschicken, das automatisch startet. Ziemlich nervig, da ich in Outlook Express mein Adressbuch pflege. Hat da jemand einen Reim drauf, wie ich das ändern kann? Hat das ggf. etwas mit der registry zu tun?

      Grüße und Dank im Voraus

      knelljes

      #143997
      Adelia
      Teilnehmer

        Du bist also sicher, daß Outlookexpress in Deinem System als Standard-Mail-Handler deklariert ist?

        grüßerchen

        inger

        #144112
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Na klar bin ich mir sicher 😉
          Konnte das Problem inzwischen Gott sei Dank lösen. Für alle, die das gleiche Problem haben, hier findet Ihr die Lösung: http://support.microsoft.com/?id=306098
          Es lag tatsächlich wie vermutet an der registry bzw. genauer gesagt an einem fehlenden Eintrag dort.

          CU

          knelljes