Outlook Express – gmx-mails

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11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #28478
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,

      ich würde gern meine gmx-mails über Outlook Express empfangen und senden.
      ich habe mich beim errichten des Kontos genau an die Anleitungen gehalten und trotzdem kommt immer wieder diese Fehlermeldung:

      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop.gmx.net\‘, Server: \’pop.gmx.net\‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Kann mir jemand helfen????

      Danke,
      lg,
      Bianca

      #96351
      mfn
      Participant

        Was hast du als Kontoname eingetragen und was als E-Mailadresse?
        Bitte schreib in beiden Fällen einen Fanatasienamen/Zahl.
        Manchmal hat es geholfen, anstatt gmx.net gmx.de zu schreiben.
        Außerdem lösch den Account in OE und erstell ihn noch mal neu.
        Welche Haken hast du unter Konten, Eigenschaften, Server gesetzt?

        #96449
        Unbekannt
        Participant

          Also Kontoname kam automatisch pop.gmx.net, emailadresse hab ich natürlich die gmxadresse angegeben und das entsprechende Kennwort.

          Haken hab ich folgende: Kennwort speichern
          Server erfordert Authentifizierung darunter unter Einstellungen:
          gleiche Einstellungen wie für den Posteingangserver verwenden.

          Danke für die Antwort, ich probiers mal mit gmx.de! 😉

          Lg,
          Bianca

          #96450
          Unbekannt
          Participant

            Also Kontoname kam automatisch pop.gmx.net, emailadresse hab ich natürlich die gmxadresse angegeben und das entsprechende Kennwort.

            Haken hab ich folgende: Kennwort speichern
            Server erfordert Authentifizierung darunter unter Einstellungen:
            gleiche Einstellungen wie für den Posteingangserver verwenden.

            Danke für die Antwort, ich probiers mal mit gmx.de! 😉

            Lg,
            Bianca

            #96454
            Unbekannt
            Participant

              Hallo nochmal,

              hab grad gesehen, dass noch jemand hier im Forum das selbe Problem hatte und hab mal dieses Hakerl entfernt, wie in dem anderen Thread empfohlen, daran ist es wohl gelegen, jetzt geht´s …. SUPER!!!! 🙂

              Danke, tolles Forum!!! :thumbup:

              Lg,
              Bianca

              #96470
              mfn
              Participant

                Ganz so einfach ist es nicht.
                Wenn dort das Hakerl entfernt (und zwar beim Postausgangsserver, der Einangasserver darf nie eins dort haben), kannst du nur noch senden, wenn du vorher Mails abrufst. Wenn du das so willst, ist das OK, aber Altertum.

                #96480
                Unbekannt
                Participant

                  Ja, genau das ist passiert und das ist ganz und gar nicht was ich will! ;(
                  Bin schon total verzweifelt, jetzt kann ich die mails abrufen aber nicht senden!

                  Was soll ich denn ändern oder tun????

                  Vielen Dank für die Bemühungen!

                  Lg,
                  Bianca

                  #96487
                  mfn
                  Participant

                    Du machst das Hakerl beim Postausnangsserver wieder dran und gehst auf deinen Account der Webseite von GMX, loggst dich ein und suchst unter Menü E-Mail nach \“Optionen\“. Dann klickst dort drauf und danach auf \“Sicherheit\“. Dort wählst du \“SMTP mit Login\“. Das war\’s. Übrigens gibt es dort auch gut Anleitung und Faqs zum Thema.
                    papa!

                    #96523
                    Unbekannt
                    Participant

                      Das hab ich getan, jetzt kann ich nachwievor empfangen, beim Senden kommt jedoch folgende Fehlermeldung:

                      Es kann keine SSL Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Konto: \’whitediamonds@gmx.at\‘, Server: \’mail.gmx.net\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’454 TLS temporär nicht verfügbar\‘, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 454, Fehlernummer: 0x800CCC7F

                      Das hatte ich gestern auch schon mehrmals probiert, war immer das selbe Problem! 🙁

                      #96525
                      mfn
                      Participant

                        Dann versuch es doch mal ohne SSL. Konten, Eigenschaften, Eweitert, Haken bei Postausgangsserver wegmachen und Port 25 nehmen.
                        UNter Konten, Eigenschaften Server, Einstellungen, darf nie SPA angehakt sein.

                        [Editiert am 29/3/2005 von mfn]

                        #96566
                        Unbekannt
                        Participant

                          Super, damit hat´s jetzt endlich wirklich geklappt, ich hoffe es bleibt dabei! 😉

                          Vielen lieben Dank nochmal und

                          herzliche Grüsse,

                          Bianca

                        11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

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