Outlook Express: Import von gespeicherten Dateien Problem

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express: Import von gespeicherten Dateien Problem

  • Autor
    Beitrag
  • #34800
    Taitai
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Nach dem Factory restore von Laufwerk C: wollte ich die in Backup D: gespeicherten dbx Dateien ins neu erstellte OE Mail Konto importieren. Das gelang mir aber nur teilweise und zwar nur bei einem von zwei Benutzer.
      Beim zweiten Benutzer kam die Meldung „In diesem Ordner wurden keine Nachrichten gefunden, oder eine andere Anwendung hat die nötigen Dateien geöffnet“
      Auch der Versuch die Dateien zu umbenennen oder Kopieren ist gescheitert: Dateien können nicht kopiert werden kein Zugriff.
      Habe dann versucht die dbx. Dateien mit DBXtract zu öffnen. Da kam die Meldung Run time error 75 Pathfile access error.

      Ist es möglich dass in der Registry trotzt zwei Benutzer nur eine Hauptidentität registriert ist ? wenn ja was kann ich tun um die Mails des zweiten Benutzer aufzumachen ?

      Betriebssystem: Windows XP

      Vielen Dank für baldige hilfe Taitai

      #125249
      mfn
      Teilnehmer

        Ich fürchte, du hast Recht.
        Die Registryeinträge anderer Benutzerprofile liegen in der gleichen Registry, allerdings versteckt. Man kann sie mit einem speziellen Verfahren sichtbar machen.

        Mit der Registry hat dein Problem meiner Meinung nach aber direkt nichts zu tun, es könnte eher ein Rechteproblem sein.
        Klicke mal auf die entspr. DBX mit rechts und gehe dann auf Eigenschaften, Sicherheit. Was ist dort vermerkt?

        #125255
        Taitai
        Teilnehmer

          Hallo mfn,

          herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

          Wenn ich auf die .dbx Datei mit rechts klicke sehe ich nur:
          Attribute: Schreibgeschützt
          versteckt

          ich finde nirgendwo Sicherheit ! ! ! ? ? ? ?

          wo könnte das noch sein ? ? ?

          #125257
          mfn
          Teilnehmer

            In Win XP?
            Dann habe ich ein Tool installiert, welches die Rechtevergabe vom Adminprofil kontrollieren und ändern kann.
            Weiß aber nicht mehr wie das heißt.
            Glaube, es ist Fajo XP Securitiy Extension (ca. 300 KB)

            Ansonsten frage mal in einem WinXP Forum danach.
            Etwa:
            http://spotlight.de/zforen/wxp/t/forum_wxp_1.html
            http://www.chip.de/c1_forum/forum.html?bwboardid=60
            http://www.wintotal-forum.de/index.php/board,12.0.html

            #125268
            Taitai
            Teilnehmer

              Hallo mfn,

              Herzlichen Dank für den Tip. Ich habe das Tool sofort downgeloadet und installiert. Es war tatsächlich ein Rechteproblem. (Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden) Ich habe das geändert und schon kann ich die dbx. Datei mit DBXtract öffnen. Vielen vielen Dank und noch einen schönen Abend

              Mit freundlichen Grüßen Taitai

              #125880
              MCP
              Teilnehmer

                Hallo Taitai,

                mit welchem Programm hast du es gemacht, mit dem Fajo XP Securitiy Extension???
                Ich habe ein ähnliches Problem, ich hoffe ich bekomme es auch so leicht in den Griff.
                Ich habe einen Ordner aus meiner Ordnerliste gelöscht, den ich aber vorher schon mal als dbx gespechert habe. Jetzt muß ich an die Mails des gespeicherten dbx Ordners ran, aber ich schaffe es nicht die Mails in dem Ordner angezeigt zu bekommen.
                Es war ursprünglich ein IMAP Ordner, der noch dazu auf einem anderen Rechner erstellt wurde, aber ich hoffe das wird nicht zum größeren Problem. Das in dem dbx Ordner die Mails vorhanden sind sieht man ja an der Größe des Ordners denke ich…

                Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen…

                #125881
                mfn
                Teilnehmer

                  Es war ursprünglich ein IMAP Ordner,

                  Wie geht das?
                  Du weißt, dass in einem IMAP Ordner nichts gespeichert wird, weil es ja auf dem Server liegt.
                  Also brauchst du nur auf dem Server nachzuschauen.
                  Eine leere DBX hat etwa 60 KB.
                  Untersuche sie mit DBXtract u.U. auch im Recovered Mode.

                  http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

                  #125882
                  mfn
                  Teilnehmer

                    aber ich schaffe es nicht die Mails in dem Ordner angezeigt zu bekommen.

                    Wie hast du versucht, an die Mails dranzukommen?
                    Kam eine Fehlermeldung, dass du keine Rechte hast?

                    #125883
                    MCP
                    Teilnehmer

                      Wenn ich mich täusche hatte ich auch diese Fehlermeldung: „In diesem Ordner wurden keine Nachrichten gefunden, oder eine andere Anwendung hat die nötigen Dateien geöffnet“

                      Der Server auf dem die IMAP Ordner liegen ist mein Rechner und da der Ordner gelöscht wurde, auf allen Rechnern, ist auch der Ordner in dem Serverprogramm weg. (VPOP3)

                      Ich die Ordner in OE wieder angelegt und die gespeicherte dbx in den OE Ordner kopiert, aber ohne Erfolg…

                      Alle Untersuchungen kann ich erst morgen starten, es ist ja ein Problem in der Arbeit.

                      #125884
                      MCP
                      Teilnehmer

                        Hab mir jetzt grad mal das DBXtract installiert und angesehen. Also wenn die Mails in dem Ordner sind wie ich es vermute und ich sie mit diesem Programm öffnen kann, dann bin ich ja schon glücklich…
                        Werde das gleich morgen früh versuchen!

                        #125885
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Ich die Ordner in OE wieder angelegt und die gespeicherte dbx in den OE Ordner kopiert, aber ohne Erfolg…

                          Das kann nicht klappen, da die Information für diese Datei nicht in der folders.dbx enthalten ist.
                          Vorgehensweise.
                          Die einkopierte Datei noch mal aus dem Ordner entfernen.
                          In OE einen Ordner erzeugen mit exakt dem gleichen Namen wie die DBX natürlich ohne *.dbx.
                          Diesen leeren Ordner einmal öffnen, OE schließen. Jetzt noch mal die alte gesicherte DBX über die neue DBX gleichen Namens kopieren. Ist die Datei nicht defekt, müsste man jetzt die Mails im Ordner wieder sehen.

                          #125888
                          MCP
                          Teilnehmer

                            O.K., ich habe zwar am Freitag schon einiges in dieser Richtung versucht, aber ob ich es genau so gemacht habe weiß ich nicht mehr.
                            Ich werde es gleich morgen früh genau so versuchen und dann berichten ob es geklappt hat, bzw. weiter um Hilfe betteln…
                            Danke schon mal soweit und noch einen schönen Sonntag Nachmittag.

                            Markus

                            #125945
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Schade schade, leider klappt das nicht, wenn ich den alten dbx Ordner rüber kopiere sehe ich zwar, das er fast 900 KB groß ist, aber ich bekomme keine Mails in OE angezeigt… 🙁
                              Jetzt versuche ich mal mit DBXtract weiter zu kommen…

                              #125947
                              MCP
                              Teilnehmer

                                Das war ich natürlich…
                                Jetzt fange ich an mir Sorgen zu machen, mit DBXtract bekomme ich nur 28 Mails zu sehen, es müssten aber viel viel mehr sein… 😮

                                #125950
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  wenn ich den alten dbx Ordner rüber kopiere

                                  Erkläre mal genau was und wie du das gemacht hast.

                                  Das Problem mit der folders.dbx hast du verstanden und wie man es umgeht?

                                  Ein ehemals selbst erstellter Ordner in OE als DBX gespeichert und in einen anderen Speicherordner von OE kopiert, wird nicht in OE angezeigt.

                                  Hast du mit DBXtract auch den \”Recovered Mode\” ausprobiert? Hier werden die Mails *.txt sichtbar, er ist wesentlich erfolgreicher als *eml.

                                  [Editiert am 27/2/2006 von mfn]