Outlook Express – Mails, Konten übernehmen?!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express – Mails, Konten übernehmen?!

  • Autor
    Beitrag
  • #42021
    alexhe
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ihr seit jetzt meine letzte Rettung! Gestern ist mir mein Rechner verstorben. Gott sei Dank konnte ich die Platte retten. Jetzt habe ich zugriff auf alle Daten was ja schon mehr ist als ich erhofft habe. Nun habe ich einen neuen Rechner und brauche unbedingt die alten E-Mails und Einstellungen sonst kann ich nicht weiter arbeiten. Wie komme ich an die alten Konten und Mails.

      Sage schon mal vielen vielen Dank

      #146562
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hi,

        willkommen hier.

        Du hast nicht zufällig mal in unregelmäßigen Abständen diese Sicherung gemacht und diese sind auch von der rettung betroffen und verfügbar?

        Um die Mails und Kontakte zu sichern folgendermaßen vorgehen:
        –> IM öffnen
        –> Datei
        –> Übertragung von Daten und Einstellungen
        –> Übertragung zu neuem Computer
        –> Anweisungen folgen

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #146564
        alexhe
        Teilnehmer

          Nö, leider habe ich keine sicherungen gemacht. alles was ich noch habe ist jetzt die alte platte auf die ich extern noch zu greifen kann. das ist aber auch schon alles 🙁

          #146567
          NorbertBuhk
          Teilnehmer

            Hi,

            Platte in irgendeiner Weise beschädigt?

            Möglich das die Daten da dann noch drauf sind.
            Es gibt eine Möglichkeit sie zu Retten, nur bin ich nicht Versiert genug. :redhead:

            In einem Beitrag eines Mitgliedes, Moderator :question: , meine ich gelesen zu haben wie es gemacht wird.
            Nur wo ist der? Vielleicht meldet sich dieses Mitglied, oder ein anderes, und nennt den Link zum Beitrag.

            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

            #146570
            alexhe
            Teilnehmer

              das wäre echt super!!!

              #147251
              mfn
              Teilnehmer

                Aber auch der Moderator hat mal das recht, Urlaub zu machen.
                Suche auf deiner alten Festplatte nach *.dbx Dateien.
                Diese importierst sie entweder über die Importierfunktion (Datei, Importieren) oder kopierst alle DBX Dateien in den aktuellen Speicherordner von OE. Dadurch werden aber evtl. vorhandene Mails gelöscht. Die solltest du per Drag and drop vorher in einen Explorer Ordner ziehen.