Outlook Express (WinXP) nach Thunderbird(Linux)

Home-›Foren-›Thunderbird-›Outlook Express (WinXP) nach Thunderbird(Linux)

  • Autor
    Beitrag
  • #31471
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo allerseits!

      Ich kenns von Thunderbird nur, dass er driekt auf einem Win-Rechner Nachrichten und Adressen aus dem OutlookExpress holen kann, wie aber funktioniert das, wenn ich diese nun auf einen LinuxRechner bringen muss?

      Hab die alte Fat-Partition dazugehängt, Linux gemountet, und jetzt hab ich da Zugriff aufs Oulook-Verzeichnis mit den ganzen .dbx Dateien drin. Was muss ich tun um Thunderbird dazu zu bringen die Adressen und Mails einzulesen? Die \”Extras > Importieren\” Funktion hilft da nicht viel, weil da auf Linux nur der Communicator angezeigt wird, und bei den Adressebüchen nur .txt, LDIF, .tab und .csv Dateien.

      Von Evolution konnte ich die Dateien einfach in den ~/.thunderbird/x/x/x Ordner reinziehen und Thunderbird hat sie erkannt und umgewandelt ohne das ich etwas tun musste, mit .dbx geht es allerdings nicht so freundlich um, die ignoriert es.

      Wäre wichtig die Adressen da rauszukreigen, sind von ner Märchenbühne die ganzen Kontakte.

      mfg

      #110875
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hätt mich eh gwundert.

        #110915
        Anonym

          Hi,

          ich hab von Linux keine Ahnung, aber wie sieht\’s denn aus, wenn du den Umweg über Thunderbird auf XP machst, also erst von OE auf TB und dann auf Linux?

          Grüße,
          nesara

          #110916
          Anonym

            Hi,

            ich hab von Linux keine Ahnung, aber wie sieht\’s denn aus, wenn du den Umweg über Thunderbird auf XP machst, also erst von OE auf TB und dann auf Linux?

            Grüße,
            nesara

          Das Thema ‘Outlook Express (WinXP) nach Thunderbird(Linux)’ ist für neue Antworten geschlossen.