Outlook Express zeigt eingegangene Mails nicht an

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express zeigt eingegangene Mails nicht an

  • Autor
    Beitrag
  • #37943
    paul888
    Teilnehmer

      OE bringt zwar die Meldung, daß neue Mails angekommen sind, listet diese Mails aber nicht in meinem Posteingangsordner, so daß ich sie nicht lesen kann.

      Wie kommt das? Und wo kann ich mir die eingegangenen Mails anzeigen lassen?

      Danke!

      Paul

      #135785
      mfn
      Teilnehmer

        Ob das ein Fehler in den Einstellungen ist oder ein externer etwa durch Virenscanner/Firewalls oder defekte Dateien bedingt kann ich nicht sagen.

        Wo werden die Mails gelistet oder kannst du sie überhaupt nicht sehen?

        Wie groß ist die Datei (nicht Ordner!) Posteingang.dbx und wie groß Gelöschte Objekte.dbx?

        Poste die Einstellungen unter Ansicht, aktuelle Ansicht.

        Wurden Regeln definiert (Extras, Nachrichtenregeln, E-Mail)?

        Extras, Nachrichtenregeln, Liste der blockierten Anwender\” ist dort etwas eingetragen?

        #135789
        paul888
        Teilnehmer

          Hallo mfn,

          zu den Fragen:

          Wo werden die Mails gelistet oder kannst du sie überhaupt nicht sehen?

          Die Mails kann ich gar nicht sehen. Mir wird zwar vom Programm mitgeteilt, daß neue Mails eingegangen sind, sie werden aber nicht gelistet, weder im Posteingang noch in anderen Ordnern.

          Wie groß ist die Datei (nicht Ordner!) Posteingang.dbx und wie groß Gelöschte Objekte.dbx?

          Posteingang: 759.179 KB
          Gelöschte Objekte: 83.595 KB

          Poste die Einstellungen unter Ansicht, aktuelle Ansicht.

          Alle Nachrichten anzeigen.

          Wurden Regeln definiert (Extras, Nachrichtenregeln, E-Mail)?

          Nein

          Extras, Nachrichtenregeln, Liste der blockierten Anwender\” ist dort etwas eingetragen?

          Nein

          Grüsse
          Paul

          #135791
          mfn
          Teilnehmer

            Posteingang: 759.179 KB

            Dann wird das dein Problem sein.

            Niemals Mails im Posteingang (der Name verrät doch etwas) speichern.
            Bitte alle *.dbx Dateien in einen anderen Ordner sichern.
            Dann Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren, durchführen.
            Wenn das durchläuft, dein Problem noch mal überprüfen, wenn nicht, noch mal posten.
            Ein Tipp (gilt für alle Ordner in OE): lasse eine DBX Datei nie über 200 MB anwachsen und lasse nach Verschiebe/Kopier/Löschaktionen immer alle Ordner komprimieren.
            Außerdem alle DBX regelmäßig sichern.

            [Editiert am 8/9/2006 von mfn]

            #135840
            paul888
            Teilnehmer

              Hallo mfn,

              zunächst schönen Dank für Deine Tipps.

              Habe alles so umgestellt wie von Dir empfohlen. Und tatsächlich werden jetzt eingehende Mails auch wieder im Vorschaufenster angezeigt. Das Problem ist aber, daß von den alten Mails nur noch der Posteingang bis 10.07. vorhanden ist. Der Rest ist verschwunden (wobei ich aber keine Nachrichten gelöscht habe, jedenfalls nicht absichtlich). Wo können denn diese Mails hingekommen sein?
              Im Ordner \”Gesendete Objekte\” wird übrigens alles vollständig angezeigt (obwohl der Odner bei mir sogar noch größer war als der vom Posteingang).

              Ich habe in meinem Verzeichnis der dbx-Dateien unter Windows auch Ordner mit der Bezeichnung \”Search Folder\” gefunden. Was sind das für Dateien? Kann ich die löschen?

              Grüße
              Paul

              #135848
              mfn
              Teilnehmer

                Tja, das ist sozusagen die Folge (Strafe) dafür, den Posteingang als Mailarchiv zu missbrauchen.
                Halte den Posteingang so weit wie möglich leer.
                Schau mal, ob unter den DBX Dateien eine mit einer Zahl in Klammer ist. Falls ja, das Tool DBXtract besorgen beim 2. Scann den recovered Mode verwenden.
                Stürzt das Tool ab, friert ein, gibt es keine weitere Möglichkeit.
                http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp
                alternativ
                http://www.gaijin.at/dloemxtr.php

                #135956
                paul888
                Teilnehmer

                  Leider ist unter den dbx-Dateien keine mit einer Zahl in Klammern, abgesehen von den Ordnern, die ich beim \”Aufräumen\” meines Outlook Express\’ selbst angelegt habe.

                  Ich hatte aber zuvor sämtliche Ordner auf einer CD abgespeichert, darunter auch den alten Posteingangsordner. Ich habe diese Datei nun in das Verzeichnis der dbx-Ordner unter Windows kopiert, was auch problemlos geklappt hat. Leider wird der Ordner aber nicht unter Outlook Express angezeigt. Woran liegt das? Gibt es ggf. eine andere Möglichkeit, über diesen Ordner an die alten eingegangenen Mails heranzukommen?

                  Grüße
                  Paul

                  #135960
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Dir ist klar, dass gebrannte Dateien alle einen Schreibschutz haben und dieser OE so missfällt, dss es abstürzen kann? Also nach dem Kopieren auf HD diesen entfernen.

                    Ich habe diese Datei nun in das Verzeichnis der dbx-Ordner unter Windows kopiert, was auch problemlos geklappt hat. Leider wird der Ordner aber nicht unter Outlook Express angezeigt.

                    Weil der Ordner schon vorher in OE vorhanden sein muss. Einfaches EInkopieren der DBX bringt nichts, weil diese Datei der folders.dbx nicht bekannt ist.
                    Also in OE einen Ordner gleichen Namens erzeugen, einmal diesen Ordner öffnen, OE schließen und erst dann die gesicherte DBX ohne Schreibschutz in den Ordner überkopieren.
                    Alles klar?

                    #135997
                    paul888
                    Teilnehmer

                      Ok, hat alles toll geklappt. Die Mails sind – bis auf 2 Tage – alle wieder da. Schön Dank noch mal!

                      Eine Frage bleibt noch: Was sind denn die Search Folder, von denen ich 20 unterschiedlicher Größe in meinem DBX-Verzeichnis habe? Kann ich die löschen?

                      Grüße
                      Paul

                      #135999
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Kannst du löschen.
                        Du hast sicher einige Male in OE nach etwas gesucht.

                      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                      Loading...