Outlook – kein senden und empfangen mehr

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook – kein senden und empfangen mehr

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #20272
    Unbekannt
    Participant

      Hallo!
      Beim starten von OE erscheinen folgende Fehlermeldungen:

      Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’pop3.web.de\‘, Server: \’127.0.0.1\‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

      und

      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop.mail.yahoo.de\‘, Server: \’127.0.0.1\‘, Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Ich habe Norten Antivirus und Norten Firewall 2003 installiert aber beides auch schon ausgeschaltet gehabt, passiert trotzdem nix. Was kann ich noch versuchen?
      Danke Uli

      #67723
      Unbekannt
      Participant

        Schau mal unter
        https://www.mailhilfe.de/frage1218.html
        da wird deine Frage auch \’gerade\‘ diskutiert (noch ohne griffiges Ergebnis fürchte ich) :redhead:
        (Threat \’socketfehler 10060\‘ vom Mai letzten Jahres)

        #73248
        Unbekannt
        Participant

          hi auch ich hatte das problemchen.
          allerdings hat sich das nun erledigt. habe folgende einstellungen gemacht, und dann lief es wie am schnürchen:

          Klicken Sie im Menü Extras auf Konten.

          Wählen Sie bei dem Button Hinzufügen die Option E-Mail aus.
          Geben Sie in das Feld Name Ihren Namen ein, und klicken Sie dann auf Weiter
          Geben Sie in das Feld E-Mail-Adresse Ihre Yahoo! Mail-Adresse ein (z. B. \“IhrName@yahoo.de\“).
          Wählen Sie POP3 als Antwort auf Mein Posteingangsserver ist ein… POP3-Server.
          Geben Sie in das Feld Posteingangsserver (POP3 oder IMAP) Folgendes ein: pop.mail.yahoo.de.
          Geben Sie in das Feld Postausgangsserver (SMTP) Folgendes ein: smtp.mail.yahoo.de
          Klicken Sie auf Weiter.
          Geben Sie in das Feld Kontoname Ihre Yahoo! Mail-Adresse ein (ohne \“@yahoo.de\“).
          Geben Sie in das Feld Kennwort Ihr Yahoo! Mail-Passwort ein.
          Wenn Ihr Passwort in Outlook Express gespeichert werden soll, aktivieren Sie das entsprechende Kontrollkästchen.
          Lassen Sie das Kontrollkästchen Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung (SPA) deaktiviert.
          Klicken Sie auf Weiter.
          Klicken Sie auf Fertig stellen.
          Wählen Sie nun Ihr neuangelegtes Yahoo! Konto aus und klicken auf Eigenschaften.
          Geben Sie bei der Antwortadresse ebenfalls Ihre Adresse an.

          Tja und das war es schon. Mehr brauchte ich nicht zu machen. Komischerweise ging es danach einwandfrei.

          Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

          MfG Morganachen

          #73250
          lastwebpage
          Moderator

            Schau mal unter
            noch ohne griffiges Ergebnis fürchte ich) :redhead:

            Wir haben hier nur griffige Ergebnisse!

            mfg
            Peter

            Manchmal greift man sich zumindest an den Kopf….

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Das Thema ‘Outlook – kein senden und empfangen mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...