Outlook macht: \”°\” solche komischen Zeichen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook macht: \”°\” solche komischen Zeichen

  • Autor
    Beitrag
  • #39015
    skydog
    Teilnehmer

      Hallo,
      bisher dache ich, ich kenne mich etwas aus mit edv usw. Aber ich muss jetzt passen. Nach tagelanger erfolgloser Suche im Internet nach Lösungen bin ich wirklich am Ende.
      Outlook (XP) macht diese komischen Zeichen (die sehen aus wie das Grad-Zeichen bei Grad-Celsius, aber etwas anders). Und zwar macht Outlook das:
      – wenn ich eine neue Mail aufrufe und Outlook die Signatur anfügt: z.B.
      Mit frundlichen Grüßen

      Donald Duck
      °
      Entengasse …
      – Wenn ich auf eine eMail antworten will, wird die bisher einwandfreie eMail plötzlich mit diesen komischen Kringeln durchsetzt (meistens vor einen Return)

      Ich weiß einfach nicht, welche Einstellungen ich hier noch vornehmen soll, um diesen Fehler nicht mehr zu haben.

      Kann mir jemand helfen. Ich würde mich sehr freuen.

      Gruß
      skydog

      #138496
      sontag96
      Teilnehmer

        hm … mir kommt da so eine merkwuerdige Idee.

        Was fuer eine Editor-Einstellung ist in MS Outlook eingestellt?

        #138503
        skydog
        Teilnehmer

          Hi, danke für deine Unterstützung:

          Hier meine Einstellungen in Outlook (XP)
          Im Register E-Mail-Format:
          – Verfassen im Nachrichtenformat: HTML
          – E-MAIL mit Word 2003 bearbeiten
          – Richt-Text-Nachrichten mit Word 2003 lesen
          – Internetformat: In HTML-Format konvertieren
          – Internationale Optionen: Westeuropäisch (ISO)

          Hoffentlich muss ich hier nur eine Kleinigkeit ändern!?!

          Tschau!
          Skydog

          #138515
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo skydog,

            zunaechst moechte ich Dir den Rat anbieten, auf MS Word 2003 als Editor fuer Deine eMails zu verzichten.

            Aus Gruenden der Sicherheit wuerde ich Dir ausserdem gerne vorschlagen, ausschliesslich eMails im Nur-Text-Format zu versenden und empfangene eMail ebenso darstellen zu lassen.

            Solltest Du jedoch nicht auf HTML verzichten koennen oder wollen, schlage ich auf jeden Fall vor, auf RTF zu verzichten und statt dessen HTML einzustellen.

            Mit dem eingestellten charset bist Du aber gut beraten.

            Magst Du bitte mal versuchen, ob Du mit diesen leichten Veraenderungen in den Einstellungen zufrieden sein kannst?

            #138529
            skydog
            Teilnehmer

              Hallo sontag96,

              dein Tipp war fantastisch richtig!
              Ich habe Word 2003 rausgenommen und RTF abgewählt.
              Danach konnte ich Outlook nutzen ohne irgendwelche komischen Zeichen zu sehen.
              Ich bin wirklich froh, dass nun wieder alles funktioniert.

              Danke für deine Bemühungen!
              Skydog

              #138530
              sontag96
              Teilnehmer

                Bitte sehr, gerne geschehen.

                Ich freue mich darueber, dass Dir geholfen werden konnte.