Outlook mehrfach öffnen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook mehrfach öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #51020
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,
      ich suche eine Möglichkeit ein Outlookprofil mehrfach zu öffnen. Outlook 2003 ist auf einem WindowsServer 2003 installiert. Jetzt sollen zwei Remotedesktopbenutzer, die sich mit demselben User anmelden auf dasselbe Outlookprofil gleichzeitig zugreifen können. Exchange soll aber nicht installiert werden.
      Auf dem Win2003 Server wird Outlook Express serienmäßig mit installiert. Damit geht es problemlos! Warum mit Outlook 2003 nicht?
      Hat jemand eine Idee?
      Vielen Dank.
      Dedan

      #177695
      Bolli
      Teilnehmer

        Hi Dedan,
        ich glaube nicht dass das so einfach geht. IMHO kannst du die Outlook.exe und schon garnicht das persönliche Profil zur gleichen Zeit von zwei Usern öffnen. Also auf \’nem Einzelplatz gibt das massiv Probleme – naja eventuell kann der Server das.

        Ich weiß nur, wenn man Outlook auf einem Windows Terminalserver einrichtet, dass man da eine spezielle Installationsmethode wählt, damit für jede Terminalserver-Sitzung ein eigenes Outlookprofil zur Verfügung steht. Aber alle auf das selbe Profil und die selbe Datendatei zugreifen lassen halte ich für problematisch.

        Bolli