Outlook mit externem Rechner für mehrere Accounts zugänglich machen …

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Aufgaben-›Outlook mit externem Rechner für mehrere Accounts zugänglich machen …

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:42 um 4. März 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #45363
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo an Alle. Ich möchte gern ausgewählte E-Mails auf einem bestimmten PC, welcher als Art Server genutzt wird, ablegen und im Outlook von mehreren PC´s / Accounts auf diese zugreifen.

      Beipspiel:

      Rechner 1 – Server: Hier gibt es den Ordner \”MAIL\” unter einem bestimmten Verzeichnis
      Rechner 2 – Hier sitzt/arbeitet Herr Testmann
      Rechner 2 – Hier sitzt/arbeitet Frau Testmann
      Rechner 3 – Hier sitzt/arbeitet Herr Mustermann

      Alle Drei sollten in ihrem Outlook-Acount (2002-2003) einen persönlichen Ordner oder anderen Short-Cut-Zugriff haben um auf den Ordner MAIL von Rechner 1 zugreifen zu können.

      Wie mache ich das?! Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.

      André

      #165439
      Teqi
      Teilnehmer

        Bei dieser Aufgabe solltest du mal über einen kleinen Mailserver nachdenken, es muß nicht Exchange sein:

        Microsoft Exchange Addons

        #169284
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ein Mailserver bringt hier leider nicht die gewünschte Lösung, weil ein Mailserver nur Emails als Kopie weiterleiten würde.

          Ich gehe mal davon aus, dass alle Teilnehmer einen direkten Zugriff auf die Emails haben sollen, diese beantworten sollen und in Echtzeit sehen sollen, wer wann welche Email beantwortet hat. Richtig?

          Es macht wenig Sinn, eine Kopie einer email zu beantworten und ein anderer sieht nicht sofort, das diese Email schon beantwortet ist.

          Einziger Lösungsansazu wäre hier der Zugriff auf eine gemeinsame PST Datei, die über ein gemeinsames \”Öffentliches Outlook\” vernetzt wird:
          http://www.outlook-hilfe.de/epost362.html

          Gruß

          Oliver