Outlook mit mehreren e-Mail Adressen…

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook mit mehreren e-Mail Adressen…

  • Autor
    Beitrag
  • #40180
    donmarco
    Teilnehmer

      Hallo alle zusammen,

      ich habe folgendes Problem, ich habe über mein Outlook-Programm 8-10 verschiedene e-Mail Adressen laufen!

      Lieder habe ich mitlerweile eine solche Flut von e-mail, dass ich den Überblick verliere!

      Habe ich eine Möglichkeit bei Outlook eine Einstellung vor zu nehmen, das automatisch die e-mails sortieren oder markieren (farblich) kann, damit ich gleich einsehen kann, an welche Adresse geschrieben wurde! :question:

      Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!

      Grüße

      Björn

      #141322
      sontag96
      Teilnehmer

        @donmarco,

        Du koenntest eventuell fuer jede Deiner E-Mail-Adressen einen eigenen Ordner erstellen und dann per Regel die eingehenden E-Mails in den passenden Ordner verschieben lassen.

        #141335
        MichaelBauer
        Teilnehmer

          Zwei weitere Möglichkeiten sind:

          1) Aktuelle Ansicht anpassen/Autom. Formatierung. Dort kannst Du Bedingungen formulieren Farben für Adressen definieren.

          M.E. eignen sich Farben aber eher zur groberen Unterscheidung, wie heute fällig, privat/geschäftlich etc. 10 Farben für 10 Adressen würden den Posteingang unübersichtlcih bereits machen – und vielleicht kämen später noch weitere Adressen hinzu.

          2) Vergib Kategorien. Eine Kategorie kann genau einer Adresse entsprechen, oder vielleicht bietet es sich bei Dir auch an, manche Adressen zusammenzufassen. Anders als bei Farben oder Ordnern ist es hier auch möglich, dass eine E-Mail mehreren Kategorien angehört.

          Du kannst die Ansciht des Posteingangs dann nach Kategorien gruppieren und innerhalb jeder Gruppe wie gehabt absteigend nach Datum sortieren.

          Viele Grüße
          Michael Bauer

          #141386
          donmarco
          Teilnehmer

            wunderbar…

            vielen Dank für eure Hilfen, das erleichtert mir jetzt einiges…!!! :thumbup: