Outlook Ordner schnell zählen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook Ordner schnell zählen

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:45 um 4. März 2010 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #51188
    ramzes
    Teilnehmer

      Wie kann ich schnell (evtl. mit einem Programm) zählen wie viele Outlook-Ordner ich habe? Gibt es außer von Hand eine Möglichkeit?

      Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.

      #178336
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        darf man fragen wozu?

        Ansonstens, schau dir mal die erweiterte Suche UMSCHALT+STRG+F3 an, vielleicht geht es damit.

        Peter

        #178397
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Naja ich habe mir ein Programm gekauft (syncing.net) für die Outlook Synchronisation. Allerdings ist die Beschränkung der Home Edition eine maximale Synchronisation von 100 Outlook-Ordnern, das zählen wollte ich mir ersparen, aber habe ich jetzt doch getan.

          Ich komme bei mir übrigens über UMSCHALT+STRG+F3 nicht in die erweiterte Suche das ist bei mir UMSCHALT+STRG+F. Komischerweise ist bei mir die Englische Tastaturbelegung bei der Erweiterten Suche (Win 7, OL 2007) eingestellt.
          Wie stellt man das denn jetzt wieder um?

          #178398
          ramzes
          Teilnehmer

            Naja ich habe mir ein Programm gekauft (syncing.net) für die Outlook Synchronisation. Allerdings ist die Beschränkung der Home Edition eine maximale Synchronisation von 100 Outlook-Ordnern, das zählen wollte ich mir ersparen, aber habe ich jetzt doch getan.

            Ich komme bei mir übrigens über UMSCHALT+STRG+F3 nicht in die erweiterte Suche das ist bei mir UMSCHALT+STRG+F. Komischerweise ist bei mir die Englische Tastaturbelegung bei der Erweiterten Suche (Win 7, OL 2007) eingestellt.
            Wie stellt man das denn jetzt wieder um?

            Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.

            #178467
            lastwebpage
            Moderator

              Da wirst du dir wohl irgendwas mit VBA schreiben müssen, wenn es nicht über die erweiterte Suche geht. Ich weiß aber nicht wie. (Ja hast recht ist F nicht F3)

              Aber erlaube mir eine Anmerkung, 😉
              Ordner haben einiges an Beschränkungen in Outlook, z.b. Erinnerungen in Unterordnern von Kalendern, die Suche, usw.
              Outlook ist eher darauf ausgelegt mit Kategorien zu arbeiten.

              Peter