Outlook startet mit Fehlermeldung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook startet mit Fehlermeldung

  • Autor
    Beitrag
  • #34474
    EJanosch
    Teilnehmer

      Ich benutze schon seit geraumer Zeit Outlook Express. Nun habe ich Outlook installiert um professioneller arbeiten zu können. Leider erscheint bei jedem Start von Outlook eine
      Achtung-Meldung mit dem Vermerk: \”Ihre Standart-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Das Element konnte nicht geöffnet werden. Versuchen sie es noch einmal.\”
      Diese Meldung ist nur mit OK zu bestätigen. Als weitere Meldung erfolgt eine Frage : \”Möchten sie stattdessen den Standartordner des Dateisystems öffnen?\” Bei \”Nein\” ist man aus dem Programm draußen, bei \”JA\” ist man in einer Art Explorer im Outlookrahmen ohne Zugriff zu dem Kontaktmanagment, Emailmanagment oder Zeitmanagment zu haben.
      Ich habe für Outlook Express schon mal ein Sicherungsprogramm benutzt. Kann es daran liegen ?
      Über jede From von Tipps bin ich sehr dankbar! Vielen Dank im Vorraus!

      #124115
      Lauxi
      Teilnehmer

        Outlook findet beim Start seine pst-Datei nicht. Diese wurde entweder verschoben oder gelöscht.

        Sollte Outlook beim Start auf die Möglichkeit geben nach dieser zu suchen bzw. den Pfad einzugeben, dann mach dies. Hierzu mußt Du jedoch wissen, wo diese Datei sich auf dem Rechner befindet.

        Hierzu schlage ich vor, nach dieser Datei zu suchen: \”.pst\”

        Diesen Pfad dann eingebeben. Ansonsten kann man bei Outlook, wenn es gestartet ist, diesen Pfad auch noch nachträglich eingeben. \”Datei\” -> \”Dateidatenverwaltung\”.

        Unter Extras und E-Mailkontenverwaltung, kann man auch neue pst-Dateien anlegen.

        Hierzu sind im Forum bereits einige Beiträge vorhanden.

        Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen auf die Kürze.