Outlook und SMTP Ports

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook und SMTP Ports

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #34677
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      bin gerade Umgezogen und wohne jetzt in Hong Kong in einem Studentenwohnheim. Bevor ich hier her bin hat mein Outlook einwandfrei funktioniert. Hier jedoch kann ich nur noch empfangen, nicht mehr senden. Ich habe zwei Konten, das sind die Fehlermeldungen:

      Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe \”pop3.ebs.de – Nachrichten werden gesendet\”: \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”
      Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe \”pop2.kontent.de – Nachrichten werden gesendet\”: \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

      Ich habe das gefühl dass evtl die uni hier die ports für den smtp versand sperrt. Wie kann ich nachprüfen ob ich mit den ports rauskomme? Oder an was könnte das noch liegen? ich hab kein Norton sondern AntiVir und ansonsten ja auch nicht verändert seit dem ich hier bin.

      Zu dem problem kommt noch eins dazu: Selbs wenn im Postausgang keine email zu sehen ist versucht dennoch eins der konten ständig eine email zu schicken. Die komm ber auch nicht durch…

      Wäre euch sehr dankbar…webmail programme nerven;)
      Greets, Markus

      #124712
      lastwebpage
      Moderator

        Probier mal statt Port 25 Port 587 (letzte Seite Konteneinstellungen)

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.