Outlook und Viren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook und Viren

  • Autor
    Beitrag
  • #37535
    Kessy
    Teilnehmer

      Hallo liebe Outlookfans!
      Ich habe da einfach jetzt mal eine Frage!Wie ist das eigentlich bei Outlook Express mit den Viren??Weil da ja die Mails automatisch geöffnet werden wenn man Outlook Express öffnet.Outlook Express hat ja keinen Virenscanner so wie etwa bei Yahoo!Das müsste dann ja der Virenscanner übernehmen den man auf dem PC installiert hat richtig??Ich frage das nur,weil meine Freundin gesagt hat das Ihr Outlook Express deswegen zu unsicher ist!!
      LG von Kessy

      LG von Kerstin

      #134694
      lastwebpage
      Moderator

        ????
        VIREN ????
        Kein EMailprogramm, inkl. OE, ÖFFNET Anhänge automatisch, das einzigste was geöffnet wird sind Bilder, und ja diese Funktion sollte manauf jeden Fall deaktivieren, nicht weil Bilder Viren enthalten, aber über diesen Weg kann der Absender feststellen ob die Mail gelesen wurde, man erhält also evtl. noch mehr SPAM.

        Wenn man natürlich eine Ausführbare Date aus dem Dateianhang der Mail mit den \”WICHTIGEN KUNDENINFORMATION\” der Raifeisenbank Flensburg manuell ausführt, nunja ööhmm da kann OE wenig für…

        Peter

        #134728
        Kessy
        Teilnehmer

          und wie mache ich das,das die Bilder nicht automatisch geöffnet werden??

          LG von Kerstin

          #134731
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            die Einstellungen für den Download findest du unter Extras->Optionen->Sicherheit

            Peter