Outlook vergißt Kennwort?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook vergißt Kennwort?

  • Autor
    Beitrag
  • #19185
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo.
      Ich habe Outlook 2000 im Netzwerk so eingerichtet, dass die outlook.pst auf einem Netzwerklaufwerk liegt. So kann ich von zwei Rechnern auf meine Maildatei mit zwei Konten problemlos zugreifen.

      Wenn ich nun die outlook.pst lokal auf den Notebook kopiere und Mail senden und / oder empfangen will muß ich jedes mal das Mailbox Konto-Kennwort eingeben; der Schalter \’Kennwort speichern\’ ist deaktiviert (kein Häckchen) und kann zwar eingeschaltet werden, beim Nächsten Mal hat Outlook das Kennwort aber wieder vergessen.

      Wenn ich aber mit den Netzwerk-PCs auf meine Mailboxkonten zugreife sind die kennwörter wieder brav hinterlegt.

      Was mache ich falsch?

      #65607
      stefanlange
      Teilnehmer

        Hallo,
        da die E-Mail-Konten nicht in der PST-Datei sondern auf dem Rechner in der Registry hinterlegt sind, solltest Du mal die Einstellungen der Mail-Konten auf den Rechnern und dem Laptop vergleichen.

        Viele Grüße
        Stefan Lange

        Viele Grüße
        Stefan Lange

        #66802
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Kleine Hilfe!

          Starten Sie regedit.exe (Start/Ausführen) und suchen Sie den Pfad HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Protected Storage System Provider\\
          Sichern Sie zuerst den gewählten Zweig über «Registrierung/Registrierungsdatei exportieren». Dann löschen Sie alle Unterverzeichnisse dieses Pfades. Sollten mehrere Benutzerprofile vorhanden sein, sollten Sie nur den Benutzer löschen, den es betrifft.
          Unter Windows XP starten Sie «regedit» und markieren denselben Ordner. Klicken Sie auf «Bearbeiten/Berechtigungen» und setzen Sie «zulassen» alle Häkchen. Klicken Sie dann auf «Erweitert» und sorgen Sie dafür, dass unter «Berechtigungen» überall bis auf den Benutzer «Eingeschränkter Zugriff» das Wort «Vollzugriff» zu sehen ist. Falls dies nicht der Fall ist, tragen Sie dies über «Bearbeiten» nach.

          lg, mario

          [Editiert am 22/4/2009 von Mailhilfe]

        Das Thema ‘Outlook vergißt Kennwort?’ ist für neue Antworten geschlossen.