outlook verlangt immer benutzername und passwort bei freemail und yahoo ….

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›outlook verlangt immer benutzername und passwort bei freemail und yahoo ….

  • Autor
    Beitrag
  • #42526
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      so langsam nervt mich alles bissl. Hab folgendes Problem:

      Brauch für ne freundin im Ausland ne Mail Addy. Soll kostenlos sein und pop3 können für outlook express.
      Hab ich gmx genommen weil ich au scho jahre bei gmx bin. Kommt immer beim abholen das benutzername und kennwort fenster.

      Nehm ich yahoo das selbe in grün.

      Und jetzt auch noch bei freenet.

      Was isn da los?
      Dauert das erst tage bis das freigeschalten wird? Muss ma jetzt die richtigen daten angeben?

      Hat mir jemand nen Tipp wie ich mein Problem am leichtesten lösen kann?
      Ich mein wenn ich die Daten von meinen 2 GMX accounts von früher eingeb funzt das sofort ohne das die pw abfrage beim abholen kommt.

      Vielen dank schon mal.

      mfg

      Blumenkind

      #148245
      sontag96
      Teilnehmer

        @Blumenkind,

        bei GMX ist es ueblich, dass das Konto sofort nach der Einrichtung nutzbar ist.

        Sowohl bei Yahoo als auch bei Freenet muss das Konto via Webmail fuer den POP3-Abruf aktiviert werden. Und zwar jeweils in den Einstellungen bzw. in den Optionen.

        #148249
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hab ich alles durch geguckt.

          Wo soll das bei Freenet basic stehen?

          #148252
          sontag96
          Teilnehmer

            @Blumenkind,

            ich bitte Dich um Entschuldigung. In Bezug auf Freenet habe ich mich leider geirrt. Nach der Einrichtung des Accounts bei Freenet kann das Konto sofort in einem E-Mail-Programm eingerichtet werden und ist sofort nutzbar.

            Das habe ich eben vorsichtshalber noch einmal am Exempel ausprobiert.

            Falls Du weiterhin und nach wie vor Fehlermeldungen bei der Nutzung bekommst, koennte ein Fehler in den Konto-Konfigurationen vorliegen.

            Magst Du bitte einmal die Konfigurations-Daten der Konti posten, bei denen Du eine Fehlermeldung erhaeltst?