Outlook verschickt unendlich E-Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook verschickt unendlich E-Mails

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 13:43 um 15. April 2012 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #54943
    biberator
    Teilnehmer

      Hallo!

      Wenn ich eine E-Mail mit Anhang (in meinem Fall waren es jetzt 10MB)versende, dann kommt nach einiger Zeit der Fehler 0x800CCC0B und die E-Mail bleibt im Postausgang liegen. Nun versucht Outlook diese E-Mail weiter zuzustellen. Nun bekam ich einen Anruf, warum ich 30mal das gleiche schicke 🙁
      Im Ordner versendet war davon nichts zu sehen. Das heisst Outlook versendet die E-Mail aber verschiebt sie nicht in den \”versendet\” Ordner und somit wird sie immer wieder neu versendet…….. Nun tritt das Problem nicht nur bei mir auf, sondern noch bei einigen anderen PC\’s im Netzwerk. Die Rechner haben alle die selben Konfigurationen mit aktuellem Updatestand von Win7 Pro und Office 2010. Hat jemand ähnliche Phänomene oder eine Lösung?

      Nachtrag: Die Fehlermeldung tritt nur auf, wenn Absenderadresse und Empfängeradresse aus der selben Domain kommen. Bei unterschiedlichen Domains kommt Fehlermeldung 0x8004210B

      [Editiert am 4/4/2012 von biberator]

      #190401
      lastwebpage
      Moderator

        Sollte hinter Office 2010 noch irgendetwas stehen, z.B. ein Exchange Server o.ä., vielleicht liegt dort ein Konfigurationsproblem bestehen.
        In einem solchen Fall könntest du es auch mal auf answers.microsoft.com probieren.

        Was es bei einem Einzelrechner, bzw. ohne Exchange, auch noch sein könnte, es gibt Virenscanner u.ä. die auch ausgehende Mails scannen und meistens zu Problemen führen. Das scannen eingehender Mails (wenn überhaupt) recht völlig. Vielleicht hat der Virenscanner da eine Einstellung für.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.