Outlook versendet mails mit Anhang, sie kommen jedoch nie beim Ziel an!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook versendet mails mit Anhang, sie kommen jedoch nie beim Ziel an!

  • Autor
    Beitrag
  • #32325
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin diese Woche ziemlich erschrocken:
      Seit Monaten versende ich mails und wundere mich, warum nur eine so geringe Rückmeldung kommt. Bis ich es selbst getestet habe:

      Mails mit Anhang bzw. mails mit viel Text (größer als 70KB ungefähr) werden versendet, es kommt keine Fehlermeldung. Doch sie kommen nie beim Ziel an!

      Ich habe meinen Rechner formatiert, neues Betriebssystem – nix.
      Ich habe meinen Router resettet – nix.
      Ich habe Norton Antivirus deinstalliert – nix. Jetzt habe ich die Emailkontrolle von NAV deaktiviert – nix.

      Also hab ich bei AOL angerufen, die meinte ich habe bestimmt einen Virus – habe ich nicht!
      Beim zweiten Anruf wurde ich zurückgewiesen, ich solle mich gefälligst an Microsoft wenden – Schwachsinn!

      Hier mein System:
      -Windows 2000
      -Provider AOL
      -Router Zyxel Prestige 650-H (upgedated auf neuste Version OP6)
      -DSL Anschluss

      Ich habe bei google was über den MTU-Wert gelesen, den kannten nur 2 von 5 Mitarbeitern bei AOL! Sie meinten er wäre ok (1456). Im Router selbst finde ich nix über MTU-Wert(auch AOL konnte mir dazu nix sagen bezüglich der Routerkonfiguration und MTU).

      Nun meine hilfesuchende Frage an euch: Kann mir jemand weiterhelfen!? Was soll ich noch umstellen damit endlich mails ankommen!?

      Das Problem taucht übrigens auch beim Thunderbird auf, also es scheint mit meinem DSL-Anschluss zusammenzuhängen… aber das will AOL nicht einsehen *seufz*

      Bin auf eure Antworten gespannt.
      mfg Andreas

      #116560
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo

        ich habe das gleiche Problem, zeitgleich auf mehreren Clients in meinem Netzwerk.
        Provider: GMX und Web.de.

        Leider keine Lösung bis jetzt gefunden.
        Falls Du was findest eine kurze mail an krodon AT gmx.de

        Gruß

        Edi

      Das Thema ‘Outlook versendet mails mit Anhang, sie kommen jedoch nie beim Ziel an!’ ist für neue Antworten geschlossen.