Outlook XP versendet nix mit Compuserve

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Outlook XP versendet nix mit Compuserve

  • Autor
    Beitrag
  • #43755
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe soeben die FP formatiert und installiere alles neu. Web.de läuft in Outlook XP einwandfrei, bei compuserve lässt sich keine Mail rausschicken. Habe soweit alles gemäß Compuserve HP eingerichtet:
      Mail-adresse:XXXXX@compuserve.de
      Benutzername:XXXX
      Kennwort:********
      Kenntwort speichern: Häkchen

      pop.compuserve.de
      smtp.compuserve.de

      Postausgangsserver erfordert Authentfizierung: Häkchen
      Anmelden mit
      Buntername:XXXXX@compuserve.de
      Kennwort:*******
      Kennwort speichern: Häkchen

      Wat nu? Da muss doch bestimmt irgendwas beim Reiter \”Erweitert\” Postausgangsserver geändert werden oder?

      Bin für jeden Tip dankbar…

      #153195
      mfn
      Teilnehmer

        Wat nu? Da muss doch bestimmt irgendwas beim Reiter \”Erweitert\” Postausgangsserver geändert werden oder?

        Hast du dort SSL eingestellt? Besser nicht.
        Hast du Sicherheitssoftware, die Mails abscannt?
        Mach mal einen telnet Befehl auf den Ausgangsserver in dieser Art:
        http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe_von_Telnet_die_Erreichbarkeit_eines_Servers_%C3%BCberpr%C3%BCfen?db1054761-wiki_wiki__session=66hptmst70uihfak95g87erbl5