outlook XP: wie kann ich mein\”persönliches Briefpapier\” speichern? [verschoben in Briefpapier]

Home-›Foren-›Briefpapier-›outlook XP: wie kann ich mein\”persönliches Briefpapier\” speichern? [verschoben in Briefpapier]

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:18 um 19. Mai 2005 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #17282
    Reni
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich fragte bereits vor einiger Zeit folgendes, doch leider ist dieses Thema hier nicht mehr vorhanden.
      Deshalb nochmals das gleiche von damals:

      Wie kann ich eine von mir selbst individuell gestaltete e-mail als \”Briefpapier\”
      speichern bei outlook XP?

      Daraufhin erhielt ich von unbekannt folgenden Link gesandt:

      Outlook Express: Eigenes Briefpapier (Stationery) für Emails
      Geschrieben am Tuesday, 29.January. @ 21:49:39 CET von Mailhilfe

      Mit einem einfachen Trick können Sie sich Ihr eigenes Briefpapier für persönliche Emails zusammenstellen.

      Mit Outlook Expreß kann man die HTML-Mail-Fähigkeit ( s. auch Netiquette) auszunutzen und mit der Anweisung BACKGROUND beliebige Grafiken als Briefkopf und Hintergrund der Mail zu verwenden. Stellen Sie dazu zunächst das Versenden von Emails im HTML-Format ein. Sie finden diese Eigenschaft im MenüWerkzeuge/Optionen in der Registerkarte Senden . Um ein Standard-Briefpapier auszuwählen, klicken Sie auf Registerkarte Mail oder News im MenüWerkzeuge/Briefpapier. Drücken Sie nun im Abschnitt Briefpapier den Schaltknopf Auswählen . Legen Sie jetzt ein beliebiges Briefpapier fest.

      Rufen Sie nun eine neue Mail mit Outlook Express auf, wird automatisch Ihr eingestelltes Briefpapier im HTML-Format verwendet. Den Quelltext der Nachrichten erhalten Sie durch die Tastenkombination [STRG][F2]. Um einen eigenen Hintergrund hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor. Wandeln Sie die Nachricht in Plain Text um, im MenüBearbeiten/Plain Text. Folgen Sie den Anweisungen, Outlook Express legt Ihre Nachricht automatisch im Draft-Ordner ab, den Sie über das Hauptfenster der Anwendung erreichen können. Öffnen Sie Ihre umgewandelte Nachricht nun mit einem Doppelklick auf die Titelzeile aus den Draft-Ordner und Sie sehen als Anlage eine GIF-Datei, die als Hintergrund für Ihre Email fungiert.

      Diese Grafik sowie das zugehörige HTML-File finden Sie im Ordner Programme/Gemeinsame/Dateien/Microsoft Shared/Stationery. Ersetzen Sie hier die entsprechende GIF-Grafik durch ein personalisiertes Bild. Bitte achten Sie darauf, daß die Grafik möglichst klein ist und im Idealfall weniger als ein Kilobyte umfaßt.
      Die HTM-Datei, die für die Gestaltung des Briefpapiers verantwortlich ist, können Sie entweder einfach mit dem Notepad oder einem anderen beliebigen HTML-Editor bearbeiten.

      Doch dies hilft mir leider überhaupt nicht weiter, da sich meine Frage ja nicht auf outlook express bezog sondern auf outlook XP.

      Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten?

      Liebe Grüße

      Reni
      ~~

      [Editiert am 4/6/2003 von Mailhilfe]

      #64520
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,

        du wolltest doch wissen wie man in Outlook XP eigenes Briefpapier erstellt ich hab es grad rausgefunden hatte das gleiche Problem wie du.
        Also geh auf
        Extras
        Optionen
        dort auf den Reiter Email Format
        Nachrichten Format muß HTML stehen
        dann auf Briefpapier Auswahl
        danach auf
        Neu
        Namen für das Papier vergeben
        Briefpapier ohne Vorlage erstellen muß angeklickt sein
        jetzt auf
        weiter
        Bild anklicken
        Durchsuchen
        in den Ordner gehn wo du deine Vorlage gespeicher hast (ich hab jpg Format)
        jetzt OK
        und nochmal Ok
        so und jetzt kannst du unter
        Standartbriefpapier dein selber gemachtes Auswählen
        nochmal Ok
        und die neue Mail die du jetzt aufmachst hat deinen Hintergrund
        du mußt nur dran denken das du wenn du mal keinen oder einen andern Hintergrund haben willst es unter Standartbriefpapier zu ändern.

        So hoffe das hilft dir jetzt weiter und wünsch dir viel Spaß mit deinem eigenen Papier.

        lg Helga 🙂

        #99374
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich fragte bereits vor einiger Zeit folgendes, doch leider ist dieses Thema hier nicht mehr vorhanden.
          Deshalb nochmals das gleiche von damals:

          [b] Wie kann ich eine von mir selbst individuell gestaltete e-mail als \”Briefpapier\”
          speichern bei outlook XP?[/b]

          Daraufhin erhielt ich von unbekannt folgenden Link gesandt:

          [i] Outlook Express: Eigenes Briefpapier (Stationery) für Emails
          Geschrieben am Tuesday, 29.January. @ 21:49:39 CET von Mailhilfe

          Mit einem einfachen Trick können Sie sich Ihr eigenes Briefpapier für persönliche Emails zusammenstellen.

          Mit Outlook Expreß kann man die HTML-Mail-Fähigkeit ( s. auch Netiquette) auszunutzen und mit der Anweisung BACKGROUND beliebige Grafiken als Briefkopf und Hintergrund der Mail zu verwenden. Stellen Sie dazu zunächst das Versenden von Emails im HTML-Format ein. Sie finden diese Eigenschaft im MenüWerkzeuge/Optionen in der Registerkarte Senden . Um ein Standard-Briefpapier auszuwählen, klicken Sie auf Registerkarte Mail oder News im MenüWerkzeuge/Briefpapier. Drücken Sie nun im Abschnitt Briefpapier den Schaltknopf Auswählen . Legen Sie jetzt ein beliebiges Briefpapier fest.

          Rufen Sie nun eine neue Mail mit Outlook Express auf, wird automatisch Ihr eingestelltes Briefpapier im HTML-Format verwendet. Den Quelltext der Nachrichten erhalten Sie durch die Tastenkombination [STRG][F2]. Um einen eigenen Hintergrund hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor. Wandeln Sie die Nachricht in Plain Text um, im MenüBearbeiten/Plain Text. Folgen Sie den Anweisungen, Outlook Express legt Ihre Nachricht automatisch im Draft-Ordner ab, den Sie über das Hauptfenster der Anwendung erreichen können. Öffnen Sie Ihre umgewandelte Nachricht nun mit einem Doppelklick auf die Titelzeile aus den Draft-Ordner und Sie sehen als Anlage eine GIF-Datei, die als Hintergrund für Ihre Email fungiert.

          Diese Grafik sowie das zugehörige HTML-File finden Sie im Ordner Programme/Gemeinsame/Dateien/Microsoft Shared/Stationery. Ersetzen Sie hier die entsprechende GIF-Grafik durch ein personalisiertes Bild. Bitte achten Sie darauf, daß die Grafik möglichst klein ist und im Idealfall weniger als ein Kilobyte umfaßt.
          Die HTM-Datei, die für die Gestaltung des Briefpapiers verantwortlich ist, können Sie entweder einfach mit dem Notepad oder einem anderen beliebigen HTML-Editor bearbeiten.[/i]

          Doch dies hilft mir leider überhaupt nicht weiter, da sich meine Frage ja nicht auf outlook express bezog sondern auf outlook XP.

          Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten?

          Liebe Grüße

          Reni
          ~~

          [Editiert am 4/6/2003 von Mailhilfe]

          #99375
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            ich fragte bereits vor einiger Zeit folgendes, doch leider ist dieses Thema hier nicht mehr vorhanden.
            Deshalb nochmals das gleiche von damals:

            [b] Wie kann ich eine von mir selbst individuell gestaltete e-mail als \”Briefpapier\”
            speichern bei outlook XP?[/b]

            Daraufhin erhielt ich von unbekannt folgenden Link gesandt:

            [i] Outlook Express: Eigenes Briefpapier (Stationery) für Emails
            Geschrieben am Tuesday, 29.January. @ 21:49:39 CET von Mailhilfe

            Mit einem einfachen Trick können Sie sich Ihr eigenes Briefpapier für persönliche Emails zusammenstellen.

            Mit Outlook Expreß kann man die HTML-Mail-Fähigkeit ( s. auch Netiquette) auszunutzen und mit der Anweisung BACKGROUND beliebige Grafiken als Briefkopf und Hintergrund der Mail zu verwenden. Stellen Sie dazu zunächst das Versenden von Emails im HTML-Format ein. Sie finden diese Eigenschaft im MenüWerkzeuge/Optionen in der Registerkarte Senden . Um ein Standard-Briefpapier auszuwählen, klicken Sie auf Registerkarte Mail oder News im MenüWerkzeuge/Briefpapier. Drücken Sie nun im Abschnitt Briefpapier den Schaltknopf Auswählen . Legen Sie jetzt ein beliebiges Briefpapier fest.

            Rufen Sie nun eine neue Mail mit Outlook Express auf, wird automatisch Ihr eingestelltes Briefpapier im HTML-Format verwendet. Den Quelltext der Nachrichten erhalten Sie durch die Tastenkombination [STRG][F2]. Um einen eigenen Hintergrund hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor. Wandeln Sie die Nachricht in Plain Text um, im MenüBearbeiten/Plain Text. Folgen Sie den Anweisungen, Outlook Express legt Ihre Nachricht automatisch im Draft-Ordner ab, den Sie über das Hauptfenster der Anwendung erreichen können. Öffnen Sie Ihre umgewandelte Nachricht nun mit einem Doppelklick auf die Titelzeile aus den Draft-Ordner und Sie sehen als Anlage eine GIF-Datei, die als Hintergrund für Ihre Email fungiert.

            Diese Grafik sowie das zugehörige HTML-File finden Sie im Ordner Programme/Gemeinsame/Dateien/Microsoft Shared/Stationery. Ersetzen Sie hier die entsprechende GIF-Grafik durch ein personalisiertes Bild. Bitte achten Sie darauf, daß die Grafik möglichst klein ist und im Idealfall weniger als ein Kilobyte umfaßt.
            Die HTM-Datei, die für die Gestaltung des Briefpapiers verantwortlich ist, können Sie entweder einfach mit dem Notepad oder einem anderen beliebigen HTML-Editor bearbeiten.[/i]

            Doch dies hilft mir leider überhaupt nicht weiter, da sich meine Frage ja nicht auf outlook express bezog sondern auf outlook XP.

            Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten?

            Liebe Grüße

            Reni
            ~~

            [Editiert am 4/6/2003 von Mailhilfe]

          Das Thema ‘outlook XP: wie kann ich mein\”persönliches Briefpapier\” speichern? [verschoben in Briefpapier]’ ist für neue Antworten geschlossen.