Outlook2003 – wo ist das \”Nur ungelesene Mails abholen\”-Menü?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook2003 – wo ist das \”Nur ungelesene Mails abholen\”-Menü?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:47 um 8. April 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #48490
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo 🙂
      ICH habe ein Problem. Ewigkeiten lang hab ich über yahoo.de meine Mails abgerufen und bearbeitet. Daletzt hab ich dann aber die schönen Vorzüge von Outlook entdeckt und mir meinen Pop3-Tranfer der Mails eingerichtet.
      Jetzt habe ich aber das Problem, dass er mir ALLE Mails, die sich im Posteingangsserver befinden runterladen möchte. Das Problem daran ist, dass das ca 250MB sind ich die Mails eigentlich auch gar nicht auf meinem Rechner haben möchte sondern nur die UNGELESENEN.
      Beim goggeln hab ich nur 1 beitrag gefunden, der sich damit beschäftigt, aber diese Option gibt es bei mir unter \”E-Mail Konten\” – \”Erweiterte Einstellungen\” nicht …
      Ansonsten tut glaub alles einwandfrei (hab auch schon paar alte Mails runtergeladen, den Vorgang dann aber abgebrochen weil ich die ja gar nicht runterholen möchte.
      Würd mich sehr über eine Antwort freuen, wüsste nicht wer mir da außer euch noch weiterhelfen könnte =/

      Vielen Dank im Vorraus und einen lieben Gruß, Jan

      #170135
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Jan,

        wenn Du Outlook ganz neu eingerichtet hast und Deine E-Mails aus Deinem Yahoo-Postfach abholen lassen möchtest, dann ist es so, dass alle E-Mails für Outlook bisher als ungelesen und damit als neu gelten, selbst dann, wenn Du sie schon kennst.

        Sobald der erste Download beendet ist, holt Outlook ab dann wirklich nur noch die neu hinzugekommenen E-Mails ab.

        Outlook kann nicht wissen, dass Du bisher das WebMail-Interface benutzt hast.

        Das ist jedes Mal das gleiche „Spiel“, wenn ein E-Mail-Programm neu eingerichtet wird.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090408172618.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #170150
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ok alles klar 😉 vielen Dank – dachte nur ich könnte das vllt irgendwie umgehen.
          Danke für die schnelle Antwort – ToppForum hier!
          Lg, Jan