Home-›Foren-›Thunderbird-›Passwortverwaltung im Thunderbird
- Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 02:14 um 29. Januar 2006 von Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 2. Januar 2006 um 21:42 #33922maybejamTeilnehmer
Hallo Thunderbirdgemeinde,
leider hat mich das FORUM und seine SUCHE nicht wirklich weitergebracht.
Meine SUCHE hier im Forum blieb erfolglos. Bzw. ich bekam hunderte Antworten, die mit meiner Frage nicht das geringste zu tun hatten.
In meinem Firefox habe ich so ne schöne Abteilung \” Passwortverwaltung \” da mach ich das Fenster auf und bekomme alle Passwörter zu meinen \”Web-Zugängen\” (in Klartext oder nicht) angezeigt.
Eigentlich dachte ich, daß der Thunderbird das auch so macht, als er mich so nach und nach beim Einrichten meiner ca. 10-20 MailPostächern nach den Passwörtern fragte und sie dann auch schön weggespeichert hat um sie dann für eine Weile fehlerfrei zu benutzen,
Bis dann halt ein Fehler auftauchte. Nun spinnt er ein wenig beim Freemailpostfach und fragt mich beim Versenden immer nach dem Passwort, welches dann natürlich nicht stimmt. Warum auch immer?!!
Nun suchte ich hier im Mailprogi nach der Passwortverwaltung. Irgendwo muß sie ja sein dachte ich. :question:
Naja, nach langem Suchen fand ich dann im [EXTRAS / EINSTELLUNGEN / DATENSCHUTZ] einen Knopf [Passwörter anzeigen]. Aber leider tote Hose. Dort tut sich NICHTS beim antippen.Wie komme ich denn nun zur Passwortverwaltung in diesem Programm? Wie komme ich an meine abgespeicherten Passwörter, ohne sie alle neu \”einfüttern\” zu müssen? Und wie bekomme ich das offensichtlich defekte Passwort aus einem Mailkonto enrfernt oder geändert? Leider kann ich ja nicht sehen, was das Programm da an Freemail schickt.
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen erwarteten Antworten. 🙂
maybejamWer Psychologie studiert, hat ein Problem mit sich selbst; wer Soziologie studiert, hat ein Problem mit den anderen; wer Ethnologie studiert, hat beides.
2. Januar 2006 um 22:14 #122405AnonymHallo maybejam,
ich kann eigentlich nicht wirklich verstehen, warum in deinem Thunderbird keine Passwörter angezeigt werden. Du hast von einem Fehler gesprochen, was genau ist denn passiert?
Grüße,
nesara2. Januar 2006 um 22:40 #122410maybejamTeilnehmerHallo maybejam,
ich kann eigentlich nicht wirklich verstehen, warum in deinem Thunderbird keine Passwörter angezeigt werden. Du hast von einem Fehler gesprochen, was genau ist denn passiert?
Grüße,
nesaraHallo nesara,
ich verstehe es ja auch nicht. Vielleicht sollte ich ihn mal neu installieren?!
Seit heute morgen taucht dieser \”Fehler\” auf. Ohne eine Fehlermeldung!Es kommt einfach beim Versand (in diesem einen Konto) das Fenster mit der Passwordabfrage. Und wenn ich das zuständigen Passwort eintippe akzeptiert das Programm es nicht. Also das Fenster kommt immer wieder. Naja 3-4 mal dann Streikt der Freemail Zugang.
Aber die Frage ist einfach wie komme ich nun an die gespeicherten Passwörter?
Ist das im Thunderbird nicht so einfach wie im Firefox?? Oder ist das nur bei mir so??
Spinnt da mein Thunderbird ? Ich habe dort REICHLICH Plugins installiert. Man probiert ja son bischen :redhead:
Kann es daran liegen das bei MIR die Passworte nicht sichtbar sind?Gruss
maybejam[Editiert am 2/1/2006 von maybejam]
Wer Psychologie studiert, hat ein Problem mit sich selbst; wer Soziologie studiert, hat ein Problem mit den anderen; wer Ethnologie studiert, hat beides.
2. Januar 2006 um 22:47 #122411AnonymWas für ein Freemailer ist das denn? Manchmal haben die die Angewohnheit Einstellungen zu ändern ohne es großartig ihren Kunden mitzuteilen und dann steht man doof da. Hast du bei dem Provider schon mal nachgesehen, ob der was geändert hat? Wenn der Fehler nur bei einem Konto auftaucht, könnte es da dran liegen.
Bei mir sind die Passwörter unter Einstellungen –> Erweitert –> Passwörter anzeigen und da auch gut sichtbar.
[Editiert am 2/1/2006 von nesara]
3. Januar 2006 um 00:19 #122422maybejamTeilnehmerWas für ein Freemailer ist das denn? Manchmal haben die die Angewohnheit Einstellungen zu ändern ohne es großartig ihren Kunden mitzuteilen und dann steht man doof da. Hast du bei dem Provider schon mal nachgesehen, ob der was geändert hat? Wenn der Fehler nur bei einem Konto auftaucht, könnte es da dran liegen.
Bei mir sind die Passwörter unter Einstellungen –> Erweitert –> Passwörter anzeigen und da auch gut sichtbar.
[Editiert am 2/1/2006 von nesara]
Bei mir leider nicht.
BILD NICHT MEHR VORHANDEN
Aber vielleicht liegts an der Version 1.5, fällt mir jetzt grad ein. Hat vielleicht nen Bug?
Bei meinem Freemailer handelts sich um mx.freenet.de ich versende dort so gut wie nie Mails aus dem Thunderbird, aber nun sollte es halt mal sein.
Dort gesucht habe ich natürlich noch nicht nach dem Problem, die sind ja immer sehr sparsam mit den Infos über solche Sachen. Erstmal hatte ich den Thunderbird in Veredacht.Aber der Fehler könnte natürlich auch wo anders liegen.
Wer Psychologie studiert, hat ein Problem mit sich selbst; wer Soziologie studiert, hat ein Problem mit den anderen; wer Ethnologie studiert, hat beides.
3. Januar 2006 um 00:31 #122423maybejamTeilnehmerHier ist wohl der Schalter, den du beschrieben hast, aber der funktioniert bei mir nicht!
BILD NICHT MEHR VORHANDEN
Wer Psychologie studiert, hat ein Problem mit sich selbst; wer Soziologie studiert, hat ein Problem mit den anderen; wer Ethnologie studiert, hat beides.
3. Januar 2006 um 10:11 #122435AnonymWelche Version von 1.5 hast du denn? Die ist nämlich noch gar nicht als Release draußen, nur als Release Candidate. Die 1.5 Final soll zwar noch irgendwann diesen Monat kommen, ist aber noch nicht da. Vielleicht hängt das tatsächlich damit zusammen oder auch mit Freenet. Ich hatte bei deinen zwar mal nen Account, den gibt\’s aber nicht mehr, sonst würde ich mal nach den Einstellungen gucken. Ich kann mich aber erinnern, dass Freenet schon ein bisschen rum gezickt hat, als ich Thunderbird bei meiner Schwester eingerichtet habe.
3. Januar 2006 um 10:44 #122437maybejamTeilnehmerohhh, verdammt! Neues Board, neue Button\’s. Ich habe wohl den falschen Schalter erwischt.
Tut mir leid …
Ich habe die Version 1.5 (20051201) also ziemlich neu. Aber wo ich sie genau gesaugt habe, kann ich nun gar nicht mehr sagen. Daß das noch keine freigegebene Version ist, habe ich wohl etwas verdrängt. Aber da KÖNNTE das Problem natürlich auch liegen.
Doch ich werde mich heute noch mal über die Freenet.de Webseite her machen und mal suchen, ob es dort noch eine Info zu meinem Problem gibt.[Editiert am 3/1/2006 von maybejam]
Wer Psychologie studiert, hat ein Problem mit sich selbst; wer Soziologie studiert, hat ein Problem mit den anderen; wer Ethnologie studiert, hat beides.
4. Januar 2006 um 11:17 #122531maybejamTeilnehmerAlso ich bin die Freenet Hilfedateien durchgegangen, habe alle Einstellungen ausprobiert. Sowohl pop3 als auch imap.
Habe dieses \”Board\” durchgelesen und versucht alle Anmerkungen, anders lautende Einstellungen auszuprobieren.Habe also alle Einstellungen in allen Varianten ausprobiert … leider erfolglos.
Für Freenet bin ich wohl zu dusslich.
Gibt es denn überhaupt jemand, bei dem FREENET auf dem Thunderbird problemlos läuft?mfg
maybejamWer Psychologie studiert, hat ein Problem mit sich selbst; wer Soziologie studiert, hat ein Problem mit den anderen; wer Ethnologie studiert, hat beides.
29. Januar 2006 um 02:14 #124095UnbekanntTeilnehmeralso bei mir gehts mit freenet ohne probleme. hab auch den Donnervogel auf 1.5 aufgespielt.
Bei Konten / Extras Server-Typ : IMAP Port 143
Server : mx.freenet.dePostausgang: Server :mx.freenet.de Port 25
keine Sichere Verbindung – Is leider wichtig.
hoffe kommst damit klar -mfg KABA
- AutorBeitrag