Pegasus 4.5.2. viele Probleme wer kann mir helfen?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus 4.5.2. viele Probleme wer kann mir helfen?

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beitrag
  • #53506
    hbss
    Teilnehmer

    hatte pegasus vor jahren, kein problem. nun geht es nicht. was ich kann: pop mails abrufen aber versenden geht nicht. wo finde ich anleitung zum einrichten oder wo kann ich fragen.
    dazu das problem mit suchen: wie geht das bitte? wenn ich mail von karl suche oder mail mit dem wort datumskorrektur wie mache ich es. danke vorweg für hilfe. ich will wegziehen von oe.

    Emailen seit 1995

    Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

    kostenlose Unterstützungen per www.

    www.hbss.de

    #185474
    Peggy
    Teilnehmer

    Hallo hbss,
    >> versenden geht nicht. wo finde ich anleitung zum einrichten :question: .
    Unter Hilfe > Index und dann im Hilfefenster eingeben:
    \“SMTP-Definitionen: Eine SMTP-Definition erstellen\“ Hier ist alles zum Versenden von Mails sowie die erforderlichen Einstellungen erklärt. Der häufigste Fehler ist das fehlende Aktivieren von \“SMTP Authentifizierung\“ (Auf der Seite SMTP – Sicherheit, es wird meist der gleich Benutzername und Passwort wie bei POP3 benutzt) . Ohne dies ist im Allgemeinen kein Versandt von Mails möglich. Außerdem aktivieren: \“Sofort senden (keine Warteschlange)\“ :crash:
    >> dazu das problem mit suchen: wie geht das bitte? wenn ich mail von karl suche oder mail mit dem wort datumskorrektur wie mache ich es. danke vorweg für hilfe. ich will wegziehen von oe.
    Suche nach Mailsinhalten usw: :cul:
    Das Fenster Ordnerverwaltung muss geöffnet sein (Wo die Mailbriefkästen sind) Dann anklicken: \“Bearbeiten – Suchen\“ nun kommt ein Fenster in welchem man alle möglichen Suchoptionen hat. ( Alter, Datum, Wörter in der Mail, Betreff, usw …)

    Viele Grüße
    Peggy :phantom:


    Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
    #185477
    hbss
    Teilnehmer

    erstmal vielen dank, dass du mich unterstützt. danke. ich werde die sachen
    ausprobieren und mich melden. dann die frage mit speichern. früher konnte ich
    machen rechte maus auf mail im ordner dann kam sie als textdatei mit oder ohne kopf im win ordner an. aber das klappt nicht. danke in jedem fall.

    Emailen seit 1995

    Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

    kostenlose Unterstützungen per www.

    www.hbss.de

    #185479
    Peggy
    Teilnehmer

    Hallo hbss,
    >>früher konnte ich
    machen rechte maus auf mail im ordner dann kam sie als textdatei mit oder ohne kopf im win ordner an. aber das klappt nicht<< Das geht immer noch, man muss zum Export nach Windows die Betreffende Nachricht öffnen und dann in der geöffneten Nachricht auf \"Speichern\" (Diskettensymbol) klicken. :heu: Viele Grüße Peggy 💡


    Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
    #185607
    hbss
    Teilnehmer

    vielen dank.
    ich wollte wissen, wie das speichern ohne oeffnen geht, damit ich 5 mails auf einmal speichern kann ohne oeffnen.

    dann wollte ich gern wissen, wie ich eine zweite emailadresse einbinden kann, bei einem anderen anbieter?

    man konnte glaub ich die eingangsmailbox alphabetisch sortieren mit einem klick. wie geht das nochmal bitte?

    danke nochmal fuer die freundliche hilfe.

    Emailen seit 1995

    Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

    kostenlose Unterstützungen per www.

    www.hbss.de

    #185622
    Peggy
    Teilnehmer

    Hallo hbss,
    >>dann wollte ich gern wissen, wie ich eine zweite emailadresse einbinden kann, bei einem anderen anbieter?<< :hallucine: Unter: Extras > Identitäten….: einfach zusätzliche Identität (-en) hinzufügen. (Dort ist auch ein Hilfemenü) Anschließend einfach in der Menüleiste das Fenster: anklicken und die neue Identität anwählen. Nun unter: Extras > Interneteinstellungen die entsprechenden neuen Daten für Abholung und Senden für die Mailbox des anderen Anbieters hinzufügen, sowie die Mailadresse und die anderen Einstellungen entsprechend für diese Mailbox anpassen. (Jede Identität wird mit den jeweiligen Einstellungen getrennt gespeichert.

    >>man konnte glaub ich die eingangsmailbox alphabetisch sortieren mit einem klick. wie geht das nochmal bitte?<< :yltype: Die Sortierung geht einfach durch ankicken der entsprechenden Menüleiste (Von, Betreff, Datum, ... ) Viele Grüße Peggy 💡


    Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
    #185627
    hbss
    Teilnehmer

    danke danke nochmal
    die sortierung habe ich gefunden.
    wegen zweiter oder mehr emailadressen
    gibt es dann bei drei email adressen
    einen eingangsordner etc
    oder werden alle ordner dreifach angelegt und ich springe von
    konto zu konto oder es heisst identität.

    dann kommen die grossen probleme
    geht importieren der alten emails von oe nach pegasus?

    und geht speichern von 5 mails im eingangsordner
    mit maus markieren ohne die emails zu öffnen
    früher ging das mal.

    danke nochmal.

    lohnt sich der deutsche sprachteil habe es diesmal nur in english
    installiert.

    Emailen seit 1995

    Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

    kostenlose Unterstützungen per www.

    www.hbss.de

    #185652
    Peggy
    Teilnehmer

    Hallo hbss,
    >>wegen zweiter oder mehr emailadressen gibt es dann bei drei email adressen
    einen eingangsordner etc oder werden alle ordner dreifach angelegt und ich springe von konto zu konto oder es heisst identität.<< Einfach von Identität zu Identität springen, alle Mail landen im gleichen Eingangsordner. 💡 >>dann kommen die grossen probleme geht importieren der alten emails von oe nach pegasus?<< Das geht. Dafür gibt es externe Hilfsprogramme. Das man muss die Mailordner von OE exportieren und anschließend die Exportierte Datei mit einem externen Hilfsprogramm in das \"UNIX Mailbox-Format\" umwandeln. (Dateiendung .MBX) Diese Dateien kann man dan einfach in den Pegasusmailordner kopieren. :yltype: >>und geht speichern von 5 mails im eingangsordner mit maus markieren ohne die emails zu öffnen früher ging das mal.<< Einfach die linke \"STRG\" Taste gedrückt halten, die Mails mit der Maus markieren und dann die gewünschte Aktion für die markierten Mails auswählen. :luxhello: >>lohnt sich der deutsche sprachteil habe es diesmal nur in english installiert.<< Ja, auf jeden Fall. :present: Viele Grüße Peggy :phantom:


    Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
    #185711
    hbss
    Teilnehmer

    Entschuldigung. Habe gerade ein aktuelles Problem. Pegasus kann keine Mails mehr versenden und empfangen.
    Habe probiert
    CMD
    Telnet
    und ich habe Kontakt zum Provider.
    Gehe später auf Deine anderen Punkte ein. Bin nur grad besorgt, dass ich gar nicht mehr mailen kann. Vielen Dank.

    P.S.: Will neue Pegasusversion v 4.6 DE installieren bei einem neuen
    Account, da der andere nicht geht. Und kurz nach \“Fertigstellen\“ bricht
    er ab.
    Hat er einen Konflikt mit dem alten Pegasus auf dem anderen Nutzerkonto?
    Es kommt auch die Meldung: Mailbox ist gesperrt.
    Danke fuer Hilfe.

    [Editiert am 5/4/2011 von hbss]

    Emailen seit 1995

    Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

    kostenlose Unterstützungen per www.

    www.hbss.de

    #185780
    Peggy
    Teilnehmer

    Hallo hbss,
    >>Will neue Pegasusversion v 4.6 DE installieren bei einem neuen Account, da der andere nicht geht. Und kurz nach \“Fertigstellen\“ bricht er ab. Hat er einen Konflikt mit dem alten Pegasus auf dem anderen Nutzerkonto?<< Vermutlich ja. (Rechteprobleme, Pfade,..) :note: >>Es kommt auch die Meldung: Mailbox ist gesperrt.<< Am besten ist in so einem Fall im neuen Windowsaccount Pmail neu mit den Standarteinstellungen (Briefkastenverzeichnis vorinstallieren usw.) zu installieren. :thumbup: (Zur Installation sind Adminrechte erforderlich \"Ausführen als\") Wichtig wäre es die alte Installation auf dem alten Windowsaccount zuvor komplett zu deinstallieren. Zuvor eine Datensicherung der Pmail alt Installation durchführen. :yltype: Viele Grüße Peggy :phantom:


    Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
    #185801
    hbss
    Teilnehmer

    Vielen Dank für Hilfe. Wie rette ich den Inhalt der Mailbox des alten Account?
    Soll ich mit CCCleaner deinstallieren?

    Emailen seit 1995

    Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

    kostenlose Unterstützungen per www.

    www.hbss.de

    #185809
    Peggy
    Teilnehmer

    Hallo hbss,
    >>Wie rette ich den Inhalt der Mailbox des alten Account?<< Bei einer Standartinstallation: Nach der Neuinstallation Pmail einmal starten und wieder schließen. Anschließend findet man unter C:\\ den Ordner: \" C:\\PMAIL\\MAIL\\ADMIN \" Nun aus der alten Datensicherung / Altinstallation alle (viele) einzelnen Dateien aus dem alten \"Mailordner\" ADMIN in den Ordner ADMIN der Neuinstallation kopieren. Bei Win-Nachfragen die Dateien mit denen aus der Datensicherung überschreiben. :note: Anschließend muss unbedingt nochmals das Setup für die Neuinstallation / Update (Über die bereits neue Installation drüberinstallieren) ausgeführt werden. Die alten vorhandenen Einstellungen bleiben in diesem Setupfall erhalten. :yltype: >>Soll ich mit CCCleaner deinstallieren?<< Nicht erforderlich. Über die Systemsteuerung >> Programme kann man auch unter Windows zuvor Pmail und IERender deinstallieren.
    Viele Grüße :luxhello:
    Peggy :phantom: 💡


    Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
    #185863
    hbss
    Teilnehmer

    hallo
    damit ich nichts falsch mache.
    alle pegasus mailreste kopiere ich nach d:
    dann lösche ich alle pegasus programme
    dann installiere ich unter admin pegasus neu

    frage
    wenn ich nun pegasus erstmal neu ohne alten daten starten will
    gehe ich dann zum user surf und gebe daten ein
    wie pop smtp oder mache ich das unter admin?

    pegasus wird nur einmal installiert und kann dann genutzt werden? weil zb thunderbird oder oe war nur einmal da und wurde von verschiedenen usern genutzt ist das bei pegasus anders?
    danke nochmal für nette hilfe.

    gruss hbss

    Emailen seit 1995

    Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

    kostenlose Unterstützungen per www.

    www.hbss.de

    #185872
    Peggy
    Teilnehmer

    Hallo hbss,
    >>damit ich nichts falsch mache. alle pegasus mailreste kopiere ich nach d: dann lösche ich alle pegasus programme<< Ja :thumbup: >>dann installiere ich unter admin pegasus neu<< Nein, mit diesem Windowsbenutzer (z.B. User Surf) installieren unter welchem auch Pmail benutzt wird, unbedingt im vorgeschlagenen Verzeichnis C:\\PMAIL und im Mehrbenutzermodus installieren und Briefkastenverzeichnis vorinstallieren aktivieren. Notfalls für die Installationsdauer diesem Benutzer (z.B. User Surf) Administrator - Rechte geben. >>frage wenn ich nun pegasus erstmal neu ohne alten daten starten will gehe ich dann zum user surf und gebe daten ein wie pop smtp<< Ja >> oder mache ich das unter admin?<< Nein, siehe oben >>pegasus wird nur einmal installiert und kann dann genutzt werden?<< :crash: Ja. Es ist aber wichtig, das alle user von Pmail volle Rechte im Order von Pmail haben. Daher unbedingt die vorgeschlagenen Standardpfade C:\\PMAIL übernehmen. Will man das Programm unter jedem Win-user nutzen, (auch rechte eingeschränkte user) so muss man den useren unter Windows auf das Verzeichnis C:\\PMAIL und die darunter liegenden Dateien / Ordner Rechtevollzugriff geben, z.B.. bei Win - XP - Pro mit Rechtsklick auf C:\\PMAIL und dann Eigenschaften - Sicherheit und dann allen usern Vollzugriff auf Pmail und die Unterordner geben. :yltype: Viele Grüße :phantom: Peggy :heu: [Editiert am 13/4/2011 von Peggy]


    Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
    #185879
    hbss
    Teilnehmer

    guten tag
    danke für die hilfe.
    hier die dummen fragen:

    a warum installiere ich pegasus nicht so
    dass es auf den ordner
    surf zugreift also da wo der nutzer ohne rechte zugreifen kann?
    b pegasus wird NICHT unter dem admin installiert?
    c warum lege ich die daten nicht nach d:?
    rechner hat festplatte c und d und cd rom e
    d warum kann user surf auf c:pmail zugreifen oder muss das freigegeben werden.
    ich dachte user surf kann nur auf ordner
    eigene dateien user surf zugreifen jedenfalls liegen da alle daten.
    e ich will nur ein user der pegasus nutzt aber mehrere emailadressen
    f wie geht das mit dem rechtezugriff oder geht das einfacher weil eigentlich darf soll ja surf nicht zugreifen also zb ordner fuer mails nach d:?

    danke danke danke

    Edit 17.4.11:
    Installation von Pegasus hat geklappt, unter Admin. Vielen Dank.
    Mails laufen, senden empfangen alles prima.
    Jetzt habe ich einen Virenangriff durch Pegasus.
    Ich habe die Vermutung, 99%, dass wenn ich HTML ausschalte, dass das
    nicht mehr passiert.
    Dass die Viren in irgendwelchen Mails kommen.
    Nochmal Danke fuer freundliche Hilfe.

    [Editiert am 17/4/2011 von hbss]

    Edit 22.4.11:
    Wie mache ich eine Virussuche heuristisch, ohne
    Antivir und ohne Panda?
    Wie schalte ich HTML bei den eingehenden Mails bei Pegasus ab? Weil, da
    waere das Problem ziemlich sicher geloest.
    Vielen Dank fuer Hilfe.

    [Editiert am 22/4/2011 von hbss]

    Emailen seit 1995

    Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

    kostenlose Unterstützungen per www.

    www.hbss.de

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...