Pegasus 4.5.2. viele Probleme wer kann mir helfen?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus 4.5.2. viele Probleme wer kann mir helfen?

  • Autor
    Beitrag
  • #186050
    Peggy
    Teilnehmer

      Hallo hbss,
      >>Wie mache ich eine Virussuche heuristisch, ohne Antivir und ohne Panda?<< nicht möglich :note: <

      Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
      #186051
      hbss
      Teilnehmer

        danke. ich hatte ca 2002 pegasus. das hatte nur text. wahlweise auch html.
        geht es nicht ich nehme pegasus 3 oder 2 statt pegasus 4 und habe keine probleme mehr?
        danke für hilfe.
        in der anleitungen heisst es
        htm mails wären falsch ein kluger mensch schickt nur text mails.
        ist das falsch?

        Emailen seit 1995

        Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

        kostenlose Unterstützungen per www.

        www.hbss.de

        #186056
        Peggy
        Teilnehmer

          Hallo hbss,
          >> ich hatte ca 2002 pegasus. das hatte nur text. wahlweise auch html. geht es nicht ich nehme pegasus 3 oder 2 statt pegasus 4 und habe keine probleme mehr? danke für hilfe.<< Im Jahre 2011 hat sich das Internet im Vergleich zu 2002 geändert. Heute werden zunehmend HTML Mails versendet. 😉 >>in der anleitungen heisst es htm mails wären falsch ein kluger mensch schickt nur text mails. ist das falsch?<< Nein, aber man hat keinen Einfluss auf die Sender von Mails. Mit Pegasusmail kann man auf Wunsch auch nur normale Textmails versenden (Ohne Formatierungen) Dies hat aber keinen Einfluss auf die Gewohnheiten von anderen. :yltype: Viele Grüße :luxhello: Peggy :phantom:

          Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
          #186057
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Peggy,

            zum Thema E-Mails in HTML oder in Plain Text möchte ich mich auch einmal äußern.

            Sicher werden heute möglicherweise mehr formatierte (HTML) als unformatierte (Plain Text) E-Mails versendet.

            Das Tückische an HTML in E-Mails ist, dass sich im HTML-Code Malware (Viren, Würmer, Trojaner) versteckt sein kann. Gegen diese potenzielle Bedrohnung hilft, im Grunde, nur Eines. Die Deaktvierung der Darstellung von HTML im Client (E-Mail-Programm).

            Auf meinem Rechner nutze ich mehrere verschiedene Clients parallel zueinander. In allen Clients habe ich die Darstellung von HTML deaktviert. In der Konsequenz versende ich, in der Regel, auch nur unformatierte (Plain Text) E-Mails.

            Eine einzige Ausnahme von dieser Regel erlaube ich mir. Wann immer ich ein Foto versende, möchte ich, dass der Empfänger das Foto schon in der Vorschau, beziehungsweise nach dem Öffnen der E-Mail sehen kann.

            Dann und nur dann aktiviere ich für das Versenden HTML. Dieses direkte Ansehen von Fotos ist bei Nutzung von Plain Text nicht möglich.

            Freundliche Grüße

            sontag96

            110424123203.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #186072
            Peggy
            Teilnehmer

              Hallo sontag96,
              >>Das Tückische an HTML in E-Mails ist..<< Ja. Aber leider werden immer mehr Mails nur noch als HTML - Version versendet. Das bedeutet bei Totalverzicht auf HTML Darstellung, dass man leider diese Mails dadurch nicht mehr lesen kann (Die Mail liegt ja nur als HTML vor, eine \"Umwandlung\" in die Textversion könnte daher nur im Mailprogramm selbst geschehnen und dazu muss dann das Mailprogramm den HTML - Inhalt im Hintergrund zur Umwandlung öffen - und dann ist ja der HTML Code innerhalb des PC schon aktiv, auch wenn man ihn dann garnicht betrachten kann. Folgende Sicherheitsmaßnahmen sind unter anderem innerhalb Pegasusmail bei HTML Mails als Standarteinstellung aktiv: Verdächtiger HTML-Code: Links des HTML-Codes werden nach dem Anklicken daraufhin untersucht, ob sie möglicherweise dazu missbraucht werden könnten, von Ihnen persönliche Daten (Paßwörter, PINs etc.) zu erschleichen. Aktiver HTML-Code (JavaScript, JScript, VBScript etc.) wird aus Sicherheitsgründen ignoriert und nicht ausgeführt. Es werden auch in der Grundeinstellung alle Nachladebefehle (Zählpixel) ignoriert. (Siehe auch \"Anzeige von extern verlinkten Grafiken in Pegasus Mail\" in der Pmail Hilfe. Von daher ist das betrachen von HTML Mails innerhalb Pmail durchaus unter dem Aspekt der Sicherheit möglich. >>…..dass der Empfänger das Foto schon in der Vorschau…. << Den Vorschaumodus kann man bei Pmail auch deaktivieren. Dann wird jede Mail nur als Listeneintrag dargestellt. Am Symbol der Mail kann man erkennen, dass es eine HTML Mail ist und diese dann ohne öffnen löschen (falls man das will) Viele Grüße 💡 Peggy :phantom: [Editiert am 24/4/2011 von Peggy]

              Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
              #186074
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Peggy,

                dass bei mir eine E-Mail nur und ausschließlich in HTML-Code eingeht ohne einen Plain Text Anteil, ist extrem selten, fast schon vernachlässigbar.

                Selbst wenn, ehe ich meinen Rechner in Gefahr bringe, sehe ich mir lieber den Quellcode an.

                Die Menschen, an die ich Fotos versende, verwenden, in der Regel, die Programme Outlook Express (leider), Windows Live Mail, Outlook oder Thunderbird. Bei meinen Kommunikationspartnern wird eher selten Pegasus genutzt.

                Sehe ich, für mich, eine Notwendigkeit, HTML-E-Mails zu versenden, so haben solche E-Mails von mir grundsätzlich sowohl einen Plain Text als auch einen HTML Anteil.

                In der Regel versende ich selbst E-Mails nicht mit einem herkömmlichen Client, sondern mit einem speziellen Programm, das nur senden kann. Herkömmliche Clients werden von mir fast ausschließlich als Empfangs-Clients genutzt.

                Freundliche Grüße

                sontag96

                110424230031.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                #186078
                Peggy
                Teilnehmer

                  Hallo sontag96,
                  >>dass bei mir eine E-Mail nur und ausschließlich in HTML-Code eingeht ohne einen Plain Text Anteil, ist extrem selten…<< \"Nur HTML - Code\" - Mails bei mir (leider) deutlich zunehmend. :exclam: >>Selbst wenn, ehe ich meinen Rechner in Gefahr bringe, sehe ich mir lieber den Quellcode an.<< Wenn man sich damit auskennt ist dies bestens, ich kenne jedoch viele Nutzer, welche mit Quellcode gar nichts anfangen können. >>Sehe ich, für mich, eine Notwendigkeit, HTML-E-Mails zu versenden, so haben solche E-Mails von mir grundsätzlich sowohl einen Plain Text als auch einen HTML Anteil<< Sehr gut. Wenn man die Funktion \"Multipart/Alternative\" des Internet - MIME - Nachrichtenstandards verwendet und daher die Mail in einer Nachricht in 2 Versionen: Als formatiert und als Plain Text - Version versendet so ist das mit Sicherheit der beste Weg um einem HTML - Problem beim Empfänger zu begegnen. :yltype: Viele Grüße :red: Peggy :phantom:

                  Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
                  #186115
                  hbss
                  Teilnehmer

                    Hallo hbss,
                    >> ich hatte ca 2002 pegasus. das hatte nur text. wahlweise auch html. geht es nicht ich nehme pegasus 3 oder 2 statt pegasus 4 und habe keine probleme mehr? danke für hilfe.<< Im Jahre 2011 hat sich das Internet im Vergleich zu 2002 geändert. Heute werden zunehmend HTML Mails versendet. 😉 >>in der anleitungen heisst es htm mails wären falsch ein kluger mensch schickt nur text mails. ist das falsch?<< Nein, aber man hat keinen Einfluss auf die Sender von Mails. Mit Pegasusmail kann man auf Wunsch auch nur normale Textmails versenden (Ohne Formatierungen) Dies hat aber keinen Einfluss auf die Gewohnheiten von anderen. :yltype: Viele Grüße :luxhello: Peggy :phantom: [/quote] hallo sollte ich dann pegasus 2 oder pegasus 3 nehmen, weil diese mit text dateien arbeiten können? danke für hilfe. gruss hbss

                    Emailen seit 1995

                    Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

                    kostenlose Unterstützungen per www.

                    www.hbss.de

                    #186116
                    JF
                    Teilnehmer

                      Hallo hbss,

                      ich würde mit der neuesten Version (4.61)arbeiten und bei den Einstellungen den Haken bei \”Nach Möglichkeit die formatierte Version anzeigen\” weg machen.

                      (Extras => Einstellungen… => Eingehende Nachrichten => Nachrichtenanzeige)

                      Ansonsten noch ein Zitat aus der Pegasus Mail Hilfe:

                      ·Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit: Pegasus Mail schützt Sie selbst vor den schlimmsten HTML-basierten Viren und Trojanern und schützt Ihre Privatsphäre durch das Abfangen von sogenannten „web bugs“ (web bugs sind in Emails eingebettete Teile, über die der Absender automatisch bestimmte Informationen von Ihrem System erhalten kann – Amn. des Übersetzers). Pegasus Mail ist immun gegen *sämtliche* Exploits (ein Exploit ist ein Programm, das eine Sicherheitslücke in einem Computersystem ausnutzt – Amn. des Übersetzers), viele andere Email-Programme sind hier oft angreifbar. Mit Pegasus Mail lesen Sie Ihre Nachrichten also vollkommen gefahrlos.

                      #186242
                      hbss
                      Teilnehmer

                        das klingt sehr interessant. kannst du es mir bitte erklären.
                        man kann pegasus sagen
                        lies text mails? gruss hbss und danke.

                        Emailen seit 1995

                        Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

                        kostenlose Unterstützungen per www.

                        www.hbss.de

                        #186261
                        JF
                        Teilnehmer

                          Hallo hbss,

                          viel zu erklären gibt es da nicht. Wenn Du, wie oben beschrieben, das Häkchen bei \”Nach Möglichkeit die formatierte Version anzeigen\” weg machst, zeigt Pegasus Mail eine E-Mail als Textmail an, sofern der Absender sie als Text- und als HTML-Mail geschickt hat.

                          Wenn es natürlich eine reine HTML-Mail ohne Textversion ist, kann Pegasus Mail keine Textversion anzeigen.

                          Gruß
                          J.F.

                          #186273
                          hbss
                          Teilnehmer

                            Danke für Deine nette Hilfe. Ich mogele rum mit Opera. Weil wenn HTML geladen wird
                            dann wird auf IE zugegriffen und dann kann ein Virus aktiv werden. So habe ich es gelernt. Deswegen die Frage. Pegasus 2 oder 3 kann doch Textemail. Ich will 100 Emails am Tag senden, da mag ich keinen Virenärger. Und OE mag ich nicht mehr. Gruss und Danke. Eudora will leider auch nicht.

                            Emailen seit 1995

                            Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

                            kostenlose Unterstützungen per www.

                            www.hbss.de

                            #186274
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              Hallo hbss,

                              mir ist kein E-Mail-Programm bekannt, das nicht in der Lage ist, E-Mails in Plain Text (unformatierter Text) zu versenden. Pegasus kann das ebenso gut wie jedes andere E-Mail-Programm auch.

                              Wenn Pegasus, dann wäre meine Empfehlung, die neueste aktuelle Version zu wählen.

                              Freundliche Grüße

                              sontag96

                              110515133122.a.apuce@spamgourmet.com
                              Klick mich[/url]

                              #186276
                              hbss
                              Teilnehmer

                                Danke für Deine Hilfe. Das Problem ist nicht
                                der Versand, sondern den Empfang macht die Probleme. Und nur ein altes Programm ist auf txt fixiert. Gruss und Danke

                                Emailen seit 1995

                                Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

                                kostenlose Unterstützungen per www.

                                www.hbss.de

                                #186278
                                sontag96
                                Teilnehmer

                                  Hallo hbss,

                                  mir ist kein einziges E-Mail-Programm bekannt, bei dem es nicht möglich wäre, die Darstellung von HTML zu deaktivieren.

                                  Freundliche Grüße

                                  sontag96

                                  110515165356.a.apuce@spamgourmet.com
                                  Klick mich[/url]