Pegasus 4.5.2. viele Probleme wer kann mir helfen?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus 4.5.2. viele Probleme wer kann mir helfen?

Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beitrag
  • #186283
    JF
    Teilnehmer

      Weil wenn HTML geladen wird
      dann wird auf IE zugegriffen und dann kann ein Virus aktiv werden.

      Nur der Vollständigkeit halber: Seit der neuesten Version (4.61) nutzt Pegasus Mail tatsächlich den IE als HTML-Renderer. Der vorher genutzte Renderer BearHTML ist aber weiterhin an Bord und kann statt des IEs benutzt werden.

      Ich halte Pegasus Mail für sehr sicher aber wenn Opera Deine Anforderungen besser erfüllt, ist dieses für Dich natürlich auch eine Möglichkeit.

      [Editiert am 15/5/2011 von JF]

      #186284
      Peggy
      Teilnehmer

        Hallo JF,
        >>Nur der Vollständigkeit halber: Seit der neuesten Version (4.61) nutzt Pegasus Mail tatsächlich den IE als HTML-Renderer.<< Die neu Möglichkeit mit dem \"IE als HTML-Renderer\" kann natürlich nicht nur deaktiviert werden, es ist ebenfalls problemlos möglich, die neue Erweiterung (IE als HTML-Renderer) komplett aus Pegasusmail zu deinstallieren, so dass eine versehendliche Verwendung dieser Erweiterung durch Pegasusmail ausgeschlossen werden kann. (Die entsprechenden IE-Renderer - Programmdateien in Pegasusmail werden tatsächlich gelöscht) :note: >>Der vorher genutzte Renderer BearHTML ist aber weiterhin an Bord und kann statt des IEs benutzt werden.<< Bei Deinstallation / Deaktivierung von \"IE-Renderer\" wird natürlich nur der interne \"BearHTML\" Renderer genutzt. Viele Grüße 💡 Peggy :phantom:

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
        #186339
        hbss
        Teilnehmer

          Darf ich fragen, es geht nicht, lese ich das richtig. Aber
          mit Pegasus 2 oder 3 geht es doch oder? Danke für die Hife.

          Emailen seit 1995

          Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

          kostenlose Unterstützungen per www.

          www.hbss.de

          #186356
          Peggy
          Teilnehmer

            Hallo hbss,
            >>Darf ich fragen, es geht nicht, lese ich das richtig. Aber
            mit Pegasus 2 oder 3 geht es doch oder?<< Die Altversionen welche ich z.B. noch habe (pegasus_w32_v312c DE oder W32-254. /W32-253 DE - soweit ich mich erinnere nicht HTML fähig) sind vermutlich mit den neueren Betriebssystemen Vitsa / Win 7 nicht mehr lauffähig. Außerdem unterstützen diese uralt Versionen keine SSL - Verbindungen. :note: Schon alleine deshalb würde ich kaum auf solch alte Versionen zurückgreifen. Das HTML - Problem ist mir nicht klar. Bei Pmail 4.61 DE kann man sichere SSL - Verbindungen zum Mailserver herstellen auch die klassische Listenansicht aktivieren und / oder den neuen IE_Renderer deinstallieren. In Listen Modus werden keine Mails geöffnet und alle formatierten Mails sind an einem Symbol erkennbar und können so falls gewünscht ohne öffnen gelöscht werden. Wo zu dann also solch alte Versionen wie V2 oder V3 ??. :question: Viele Grüße 💡 Peggy :phantom:

            Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
            #186365
            hbss
            Teilnehmer

              danke für die antwort. geht dann pegasus 2 oder 3 mit win xp? oder gibt es da stress?
              ssl habe ich noch nie benutzt
              weil es langsamer ist.

              das problem ist
              ich mache pegasus auf
              es greif auf eingangsordner zu
              virenalarm

              das ist das problem.

              danke für nette hilfe.
              grus hbss

              Emailen seit 1995

              Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

              kostenlose Unterstützungen per www.

              www.hbss.de

              #186368
              Peggy
              Teilnehmer

                Hallo hbss,
                >>geht dann pegasus 2 oder 3 mit win xp? oder gibt es da stress?<< Das weiß ich nicht, da ich Pegasusmail immer auf die neue Versionen aktualisiert habe. Daher habe ich noch niemals eine so alte Version unter XP benutzt und das werde ich auch nicht testen. :note: Bei Interesse einfach selbst ausprobieren. >>das problem ist ich mache pegasus auf es greif auf eingangsordner zu virenalarm das ist das problem.<< Wie schon geschrieben, den Vorschaumodus für den Eingangsorder einfach deaktivieren. Dann wird auch beim öffnen des Eingangsordners keine Mail darin automatisch geöffnet. :yltype: Hilfreich wäre außerdem mal die Einstellungen des Virenprogramms prüfen. Viele Grüße 💡 Peggy :phantom:

                Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
                #186372
                hbss
                Teilnehmer

                  Danke wegen der Virennachfrage. Das ist das Problem. Ich habe Antivir Zonealarm und Sypbot und zwei User. Scan über alle Dateien von Antivir und Panda online bringt nichts. Was kann ich tun. Danke für freundliche Hilfe.

                  Emailen seit 1995

                  Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

                  kostenlose Unterstützungen per www.

                  www.hbss.de

                  #186374
                  Peggy
                  Teilnehmer

                    Hallo hbss,
                    >>Danke wegen der Virennachfrage. Das ist das Problem. Ich habe Antivir Zonealarm und Sypbot und zwei User. Scan über alle Dateien von Antivir und Panda online bringt nichts. Was kann ich tun.<< Hier muss man wissen, welche Datei als Virus angezeigt wird und welchen Virus welches Programm (Antivir - Zonealarm - Spybot) anscheinend gefunden hat? Sonst hilft da nichts weiter. Eine alternative zu Antivir und Spybot könnten auch die kostenlosen \"Microsoft Security Essentials\" auch für XP sein. Läuft unauffällig im Hintergrund und bremst den PC nicht so aus. Es sollten jedoch niemals 2 Antivierenprogramme / Antispyprogramme gleichzeitig installiert sein. :note: Diese behindern sich eher gegenseitig als sie nützen. Viele Grüße 💡 Peggy :phantom:

                    Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
                    #186384
                    hbss
                    Teilnehmer

                      so viel ich weiss
                      darf man nur einen virenscanner nehmen
                      deswegen habe ich antivir weg panda drauf
                      dann panda weg
                      und antivir wieder drauf
                      er findet ja nichts beim scannen
                      das ist das problem.
                      sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
                      diese essentials
                      sind die für xp oder win 7?
                      muss ich dann auch erst antivir empfehlen.

                      wenn der virenalarm kam bei start pegasus
                      hat es 50 mal geklingelt dann war der rechner eingefroren
                      deswegen konnte ich bei den pop ups nicht lesen
                      wo der virus sitzt.

                      danke für die nette hilfe. schönen abend.

                      Emailen seit 1995

                      Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

                      kostenlose Unterstützungen per www.

                      www.hbss.de

                      #186433
                      hbss
                      Teilnehmer

                        guten abend. ich habe den haken weggemacht. danke. frage: ist nun der ie
                        weg oder wird der aufgerufen wenn mail mit html kommt? das habe ich leider noch nicht verstanden.
                        danke für hilfe.

                        Emailen seit 1995

                        Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

                        kostenlose Unterstützungen per www.

                        www.hbss.de

                        #188123
                        hbss
                        Teilnehmer

                          hallo
                          habe nun pegasus 4 herunterbekommen und pegasus 3 aufgespielt und es ist viel besser als 4. vor allem importieren und exportieren. meine frage: wie kann ich ein zweites emailkonto anschliessen, pegasus kann doch mehr als eine email adresse verwalten?
                          falls das nicht geht
                          welches kleine einfach email programm gibt es noch?

                          Emailen seit 1995

                          Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

                          kostenlose Unterstützungen per www.

                          www.hbss.de

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)

                        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.