Pegasus erstellt automatisch tausende CNM Dateien

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus erstellt automatisch tausende CNM Dateien

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #27913
    Unbekannt
    Participant

      Hallo.

      Ich habe folgendes Problem mit Pegasus 4.12a (win32) auf Windows 2000 SP4. Beim Abrufen neuer Mails von einem Pop3 Account beginnt Pegasus hunderte und tausende *CNM Dateien im Ordner /MAIL zu erstellen. D.h. nach dem ich auf Empfangen geklickt habe sehe ich unten in der Statusleiste wie die Anzahl der Mails im Posteingang ins Unendliche steigt. Wenn ich dann Pegasus mit STRG+ALT+ENTF beende habe ich innerhalb von 30 Sekunden ca. 15.000 neue .*cnm Dateien erstellt.

      Das Problem habe ich auf einem Rechner bei einer unsere Mitarbeiter, da die allerdings Pegasus nicht sofort wieder schliesst wenn dieses Problem auftaucht, habe ich schon einmal 500.000 von diesen Schrottdateien löschen müssen.

      Ein Fehler an dem Email-Account selber kann ich eigentlich ausschließen, da nach dem Abholvorgang auch ohne VErbindung zum Server weitere Mails erstellt werden. Allerdings ist der Inhalt dieser .*cnm Dateien immer der Inhalt der Mails die beim ersten Abholvorgang auch auf dem Server lagen. Also es ist immer wieder ein und die selbe mail. Irgendwie scheint Pegasus in so eine Art Endlosschleife zu kommen.

      Ich hoffe man kann anhand meine Beschreibung das Problem verstehen. Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp voran es liegen könnte, denn wer schon mal 500.000 Dateien gelöscht hat weiss wie lange ein Windowssystem für sowas brauch 😉

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Pegasus erstellt automatisch tausende CNM Dateien’ ist für neue Antworten geschlossen.

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...