PEGASUS / GMX

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›PEGASUS / GMX

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:13 um 7. März 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #35131
    Greece
    Teilnehmer

      Hallo Leute!
      Habe schon alles \”durchforstet\” und getestet, wollte Euch nicht mit einer schon oft gestellten Frage nerven …, aber:
      habe Pegasus 4.31 und einen Account bei GMX, den ich halt mittels Pegasus abfragen möchte.
      Das Senden von emails funktioniert mit smtp.gmx.net und den Port 587; aber das Abholen nicht! Habe pop.gmx.net, sowie pop.gmx.de (fand ich hier auf dieser website bezüglich Pegasus Version 3.21) probiert.
      Benutzername, Paßwort, Port (110) OK. Auch in der SMTP-Authentifizierung habe ich meines Erachtens alles richtig eingestellt (NAME@gmx.de / Paßwort).
      Oder \”beißt\” sich da was (NET / DE)? Wo ist mein Schreib-/ Denkfehler? Ist die Kundennummer noch irgenwo einzutragen, wie ich bei einer älteren Version von Pegasus sah?

      Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

      Bis dahin!
      Ciao Greece

      #126475
      Radulf
      Teilnehmer

        Hallo,

        GMX möchte als Anmeldung deine Nutzerkennung (Zahl) und nicht die Mailadresse, da diese nicht eindeutig ist.

        Gruß

        Ralf

        #126489
        Greece
        Teilnehmer

          Hallo Radulf!

          Schön, dass Du Dich gemeldet hast.
          Das mit der Login-Zahl von GMX habe ich derweil auch schon probiert.
          Hat trotzdem mit der email-Abholung nicht geklappt.

          Habe in den Internet-Einstellungen->POP3->Benutzername oder/ und ->SMTP->Sicherheit->Anmeldung beim Server (Benutzername) die angegebene Zahl von GMX eingetragen.

          Ciao Greece

          #126559
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Radulf!

            Bei mir liegt es wohl an dem email-Virenscanner. Wenn ich -zu Testzwecken- den rausnehme und die GMX-Post direkt vom Server hole, dann geht es mit den genannten Einstellungen.
            Die Hilfe meines Antivirenprogramms (GData) meint, das liegt am \”Client\”, dass nicht mehrere POP3-Server in den Virenschutz einzubinden sind.
            Über Multipop bekomm` ich aber meinen GMX-Account abgefragt; da greift der email-Virenschutz wohl nicht?!

            Danke für Deine Hilfe!

            Ciao Greece