Pegasus UU-kodiert Anhänge unaufgefordert

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus UU-kodiert Anhänge unaufgefordert

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:32 um 23. Juni 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #48261
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Liebe Gemeinde,

      seit einiger Zeit (!!) habe ich das Problem: angehängte Dateien werden – manchmal offenbar – als UU-kodierte Buchstabensalat-Blöcke direkt in die Mail reingeschrieben, egal, ob ich zB bei zip-Dateien, wähle \’Mailer decides\’ (\’Kodierung automatisch\’) oder \’ZIP-archive\’ (\’Kodierung automatisch\’).
      Was mache ich falsch ?
      Habe auch das gesamte System auf Viren gecheckt.

      Danke für kurze Antwort.
      Tom

      #169440
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Tom,

        wie sollen Attachments denn statt dessen codiert werden?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090311132535.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #169513
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Sorry, war einige Tage weg.
          Ich glaube, ich verstehe die Rückfrage nicht.
          Eine ANGEHÄNGTE zip-Datei soll einfach nur als ANGEHÄNGTE zip-Datei beim Empfänger ankommen, und nicht als kryptische Zeichenfolge INNERHALB des Mailtextes wie zB:

          ————– Enclosure number 1 —————-
          * Diese Nachricht enthält die UU-enkodierte Datei \’xxxxx.zip\’.
          * Wenn Sie Pegasus Mail benutzen, dann können Sie mittels
          * der Extrahierungsfunktion des Browsers den Originalinhalt in eine
          * Datei ausgeben. Andernfalls müssen Sie die Nachricht manuell
          * als Datei speichern und dekodieren.

          begin 660 xxxxx.zip
          M4$L#!!0““(`(N!8SHKX?6?MUP#“9>`P`>““,3`Q.3$T.\”U\”=65N>BU\”
          M02U$24Y?03,M4#$N<&1F`(V`

          #169514
          sontag96
          Teilnehmer

            Hilft Dir das weiter?

            http://www.winzip.de/uuencode.htm

            [Editiert am 2009-3-16 von sontag96]

            #169570
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Nicht wirklich.
              Ich wüßte einfach nur gern, was ich bei Pegasus falsch eingestellt habe bzw was ich einstellen muss, damit ein ANHANG ein ANHANG bleibt.

              Der Empfänger kann keine angehängte Datei dekodieren, weil keine existiert! Die kryptische Zeichenfolge liegt NUR im Mailtext vor.

              Tom

              #169580
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Tom,

                aus der Zeit, als ich Pegasus noch nutzte, erinnere ich mich dunkel, dass möglicherweise tatsächlich etwas einstellbar ist. Leider nutze ich Pegasus nicht mehr und erinnere mich an wenig. Bitte sei so gut und warte, bis sich jemand zu Wort meldet, der kompetenter ist als ich.

                Freundliche Grüße

                sontag96
                090318133706.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                #171659
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Tom,

                  vielleicht hast Du versehentlich MIME abgeschaltet.

                  Guck mal unter
                  Extras, Einstellungen, Ausgehende Nachrichten, Nachrichten und Antworten.

                  Dort sollte in der zweiten \”Abteilung\”, unter
                  \”Diese Einstellungen für neue Nachrichten und Antworten verwenden\”

                  \”MIME-Format\” ausgewählt sein.

                  Johannes