Pegasus (V4) speicher Internet-Einstellungen nicht

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus (V4) speicher Internet-Einstellungen nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #36793
    Sedon
    Teilnehmer

      Hallo!

      Hab erst seit kurzem Pegasus Version 4 und beschäftige mich gerade damit!

      Ich habe folgendes Problem:

      Wenn ich die die Providereinstellungen getätigt habe und diese speichere dann passt soweit alles.

      Wenn ich aber Pegasus komplett schliesse und wieder öffne dann sie die Einstellungen weg dafür hab ich ein leeres Feld mehr in der Listbox!

      Vielleicht mach ich was falsch!

      Danke für eure Antworten

      Mfg. Sedon

      #132430
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Sedon,

        verlasse das Programm nach Ändern der Einstellungen über Datei / Beenden (also diesmal nicht das \”X\” oben rechts) und schau Dir dann mal die PMAIL.INI im Mailverzeichnis an. Diese sollte das Datum und die aktuelle Urzeit tragen und alle Änderungen beeinhalten.
        Falls nicht, hat das Programm vollen Schreibzugriff auf das Verzeichnis?

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #138613
        hjp
        Teilnehmer

          Moin,

          ich habe fast das gleiche Problem. Nach der Neuinstallation meines PC XP SP2 und PMail 4.41 werde ich bei jedem Start von PMail aufgefordert die Internet Einstellungen neu vorzunehmen. Wenn ich aber meinem Account Adminrechte gebe bleiben die Einstellungen erhalten. Sobald ich meinem Account die Adminrechte wieder nehme sind die Einstellungen wieder verschwunden. Welche Änderungen muß ich machen? Ich möchte mich nicht immer mit Adminrechten angemeldet!

          Mit der Bitte um Hilfe

          fF Hein

          #138659
          hjp
          Teilnehmer

            Moin,

            mein Problem ist gelöst. Ich habe die PMAIL.INI für jeden Account umbenannt/gelöscht. Die Datein wurden neu angelegt als ich mich als NON Admin angemeldet habe. Jetzt werden die Einstellungen gespeichert.

            fF Hein

            [doppelter Post gelöscht]

            [Editiert am 15/11/2006 von Pegasus]