Presario b1011- problem mit Installation von WINDOWS XP Prof. mit SP2

Home-›Foren-›Outlook-›Presario b1011- problem mit Installation von WINDOWS XP Prof. mit SP2

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 08:35 um 3. März 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #28930
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      ich will auf meinem Compaq Presario b1011 Windows xp prof. mit integriertem sp2 installieren, aber es klappt einfach nicht. Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht. Normalerweise ist das Notbook mit Home Edition ausgeliefert.
      Ist jemand ufs gleiche Problem gestossen?

      Martin

      #99213
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo !
        Ich habe auch einen presario b1011. Auch ich konnte service pack 2 nicht installieren. Der Versuch einer Installation führte dazu, dass ich den Rechner überhaupt nicht mehr starten konnte. ÜBERHAUPT macht mein presario nur Probleme (WLan funktioniert nicht, genau wie LAN, Infrarot..).
        Hast du ähnliche Probleme mit deinem laptop ?

        grüßle

        #99355
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Was für Probleme sind es?
          Bei mir scheint die Grafikkarte probleme zu machen.
          Beim wechsel in den nrmalen modus bleibt sie hängen wärend der rest weiterläuft.

          #99378
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hab heute mit Compaq telefoniert
            Das Problem ist bekannt wird aber nicht behoben.
            Mann kann laut Compaq/HP kein SP2 instalieren

            #106518
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi,

              habe auf dem Compi SP2 problemlos nachinstalliert, allerdings nicht in der XP-Professional-Version. Zum Thema WLAN etc. hier einmal die Brücke berprüfen, die die verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten managet. Habe die Brücke deaktiviert und schalte die gewünschte Verbindung bei Bedarf manuell ein. Dies habe ich aber auch schon auf anderen Maschinen erfahrn und scheint ein Problem des Betriebssystems zu sein.

              #109155
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo Jungs, Problem ist definitiv lösbar!!!

                also, im Downloadbereich die 420wphlash.exe sowie den DP75_10o.rom herunterladen.

                Außerdem das MSFT Patch KB885626 deutsche Version herunterladen (bie MSFT)

                Nun Euren B101x mit SP1a installieren!

                Dann das Bios mit 420wphlash.exe mit DP75_10o.rom flashen.

                Als nächstes das Patch KB885626 installieren!

                Nun von HP-Compaq alle neusten Gerätetreiber (!!!außer natürlich den neusten BIOS File!!! ) herunterladen und installieren!

                Jetzt die Büchse neu starten!

                Nun SP2 installieren, dann sollte es funktionieren!!!

                Viel Spaß Jungs!

                MfG

                Thomas

                #115840
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hi,

                  habe auf dem Compi SP2 problemlos nachinstalliert, allerdings nicht in der XP-Professional-Version. Zum Thema WLAN etc. hier einmal die Brücke berprüfen, die die verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten managet. Habe die Brücke deaktiviert und schalte die gewünschte Verbindung bei Bedarf manuell ein. Dies habe ich aber auch schon auf anderen Maschinen erfahrn und scheint ein Problem des Betriebssystems zu sein.

                  #115843
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo,
                    ich habe auch Probleme mit meinem B1011. Die WLAN Karte stellt keine Verbindung zum DSL Modem her. Das Modem wird zwar erkannt aber sobald er eine Verbindung hergestellt hat wird die Verbindung wieder getrennt. Und mein DVD Laufwerk erkennt auf einmal keine DVD mehr.
                    Echt keine Ahnung was los ist.

                    Vielleicht weiß ja jemand was?????????

                    #115844
                    Unbekannt
                    Teilnehmer
                      #116826
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo Leute,

                        bezüglich WLAN, die von Compaq bzw. HP verbaute WLAN-Karte ist der letzte Müll (genauso wie das QSI DVD_RW-Laufwerk). Habe beides rausgeschmissen und durch andere ersetzt. Und siehe da, es klappt mit dem WLAN (große, stabile Reichweite) und dem Brenner.

                        Mit dem SP2 habe ich auch noch nicht so den Bogen raus. Kurioserweise bekam ich mein Notebook von HP nach einer Garantiereparatur (der Inverter hatte den Geist aufgegeben) mit einem neuinstallierten XP-Home mit SP2 zurück. Der anschließende Versuch, die Prof mit SP\” zu installieren ging wieder fürchterlich in die Hose, Rechner startet und bootet Windows hoch, nur mit der internen Grafikausgabe klappt es dann nicht mehr.

                        Werde mal den TIP mit dem Patch testen.

                        Fazit: Tauscht die WLAN-Karte aus und Ihr werdet mit dem WLAN ein echtes Erfolgserlebnis haben. Achso, habe aber eine 54Mbit Karte verbaut, läuft allererste Sahne.

                        Sobald sich bei mir neue Erkenntnisse ergeben, werde ich es schreiben.

                        Gruß

                        The Lord

                        #121560
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          na super.. hab mir das ding bsorgt.. hab zwar keine probleme mit der grafik.. wlan benutz ich nicht.. aber dafür ließt mein laufwerk nun gar keine cd\’s mehr…. 😡 :thumbdown:

                          #123239
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo Leute,

                            die Antwort kommt zwar spät, aber beser spät als nie.

                            Es gibt sicherlich immer noch Leute, die vergeblich versuchen auf dem B1011 XP-Prof. mit SP2 zu installieren.

                            Vorweg angemerkt, die Home Version mit SP2 lässt sich recht problemlos.

                            Jetzt ertsmal generell zum Presario B1011:

                            1. HP hat was das DVD-RW angeht, den größten Schrott verbaut. QSI – Laufwerke sind bekannt für Ihr kurzes Laufwerksleben. Egal wie Umsichtig man mit dem LW umgeht, es streckt bei Zeiten sowieso die Flügel…..

                            2. Fast Jeder B1011 wird in seinem Computerleben einen neuen Inverter erhalten, weil bei der Produktion ein fehlerhaftes Modell verwendet wurde, welches erst nach einem Austausch zufriedenstellend bzw. langlebig seinen Dienst versehen wird.

                            3. Die WLAN-Karte zählt ebenfalls zu der Sorte \”gewollt und nicht gekonnt\”. Reichweite unter aller Kritik, Stabiltät -> wusste der Hersteller wahrscheinlich noch nicht mal wie man das schreibt…..

                            4. Die Lüftersteuerung ist für den Eimer, der Film könnte heißen \”Und ewig dröhnt der Lüfter\”…
                            Zu diesem Problem habe ich aus zeitmangel noch keine Problemlösung gesucht, kommt aber in Kürze noch und werde ich hier posten.

                            5. Was die Energiesparoptionen angeht habe ich diese schon im Bios soweit möglich deaktiviert. Warum ? -> Mir ist bei verschiedenen Tests aufgefallen, das nach einer gewissen Zeit, wenn wieder volle Leistung gefordert wird, der B1011 nicht mehr so wirklich seine ganze Rechenpower zur Verfügung stellt, warum weiß der Teufel….. Habe es übrigens bei verschiedenen B1011 gestestet mit dem selben Ergebnis. Jetzt läuft er stabil mit Vollgas, natürlich hält der Akku in dem Falle nur noch max. 2 Stunden, je nach Anwendung auch weniger. Aber Steckdosen gibt es fast überall….

                            Fazit:[line]

                            Möchte man einen stabilen und schnell arbeitenden B1011 haben, sollte man auf jedenfall den DVD-Brenner und die WLAN-Karte (am Besten direkt gegen eine 54MBit)austauschen. Sehr viel Sinn macht auch einen Speichertausch bzw.-aufrüstung gegen 2x 512MB gleich auf 1GB. Dann hat man einen stabil laufenden Presario B1011, der lange seinen Dienst versehen wird.
                            Da meiner seit über einem Jahr täglich zwischen 10 und 12 Stunden malochen muss, stelle ich diese Behauptung auf.
                            Übrigens, das letzte Bisschen Dampf im Kessel des B1011 ist eine Festplatte mit 7200Uprm, mehr kann man aus ihm nun wirklich nicht mehr herausholen, oder ???

                            Als Gegenargument werden sicherlich einige die Kosten anbringen und dies einem neuen Notebook gegenüber stellen. Nur, wer einen B1011 schon sein Eigen nennt sollte nicht vergessen, das Gehäuse sowie die Displayschaniere sind sehr stabil und neuere Notebook-Modelle nach dem Prinzip \”leichter und dünner\” haben in diesem Bereich teilweise massive Problem. Also sollte man abwägen…

                            Presario B1011 mit Windows XP Prof und SP2

                            Kommen wir jetzt zu dem leidigen Thema SP2, welches in Wirklichkeit nicht so das Problem ist……wenn man weiß wie es geht.

                            Leider lässt es sich auf einem bestehenden System nicht reallisieren, d.h. Platte putzen….

                            Anleitung:

                            1.) Bevor man etwas anderes macht, bitte alle aktuellen Treiber sowie das akutellste Bios von der HP-Seite downloaden.

                            2.) sp1a und das SP2 für IT-Spezialisten von der Mircosoftseite downloaden
                            SP1a -> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=83e4e879-fa3a-48bf-ade5-023443e29d78&DisplayLang=de
                            SP2 -> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&DisplayLang=de

                            3.) Bios-Update CD und eine Treiber-CD mit den neuen Treibern und den Servicepacks erstellen.

                            4.) Rechner mit der Bios-CD neu booten und Bios aktualisieren

                            5.) Jetzt XP-Prof OHNE irgendein Servicepack isntallieren

                            6.) Nachdem Win XP-Prof ohne Serciepacks fertig installiert ist, SP1a installieren

                            7.) Jetzt erst ALLE aktuellsten Treiber installieren und neustarten

                            8.) So, jetzt der letzte Schritt, SP2 installieren, neustarten und Euer B1011 rennt mit XP-Prof-SP2.

                            9.) Damit es für die Zukunft leichter wird empfiehlt es sich an dieser Stelle angekommen ein Image von der Platte zu ziehen.

                            Hoffe ich konnte denen helfen, die es soweit noch nicht hinbekommen hatten uns ihren guten B1011 schon verbannen wollten…….

                            Grüße

                            SinclairZX

                            #126082
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Was für ein DVD Brenner können Sie mir empfehlen? Der alte ist kaputtgegangen:) Kann ich die DVD Rom alleine wechseln und wenn ja, wie geht das? Danke im voraus:)

                              #126256
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                \”1. HP hat was das DVD-RW angeht, den größten Schrott verbaut. QSI – Laufwerke sind bekannt für Ihr kurzes Laufwerksleben. Egal wie Umsichtig man mit dem LW umgeht, es streckt bei Zeiten sowieso die Flügel…..

                                Möchte man einen stabilen und schnell arbeitenden B1011 haben, sollte man auf jedenfall den DVD-Brenner und die WLAN-Karte (am Besten direkt gegen eine 54MBit)austauschen. Sehr viel Sinn macht auch einen Speichertausch bzw.-aufrüstung gegen 2x 512MB gleich auf 1GB. Dann hat man einen stabil laufenden Presario B1011, der lange seinen Dienst versehen wird.
                                Da meiner seit über einem Jahr täglich zwischen 10 und 12 Stunden malochen muss, stelle ich diese Behauptung auf.\”

                                Hallo,

                                ich möchte gern meinen alten DVD Brenner austauschen ( QSI DVDRW SDW-041), aber ich weiss nicht , wie das geht). Ich habe einen neuen gefunden und zwar NEC ND-6650A Slim, bin mir aber nicht sicher, dass der neue paßt( habe an HP Support geschrieben und als Antwort folgendes erhalten:

                                \”Sehr geehrter Herr,

                                vielen Dank, dass Sie sich an den HP E-Mail Support gewandt haben.

                                uns stehen keine anderen Brenner, als der Originale, zur Verfügung, so
                                dass es uns nicht möglich ist den von Ihnen gewünschten Test
                                durchzuführen.

                                Mit freundlichen Grüßen,

                                Tom Guenter
                                HP Email-Team

                                das hat mir \”sehr geholfen\”, deswegen hoffe ich , dass ich hier Hilfe finde!

                                Danke im voraus!

                                MfG

                                Martin

                                COMPAQ PRESARIO B1011
                                Win XP Prof. SP2
                                2,8GHz, 512 MB RAM