PGP Installation

Home-›Foren-›PGP-›PGP Installation

  • Autor
    Beitrag
  • #24470
    Unbekannt
    Teilnehmer

      1)kann mir jemand sagen, ob pgp nur für alle ankommenden mails gilt?
      also wenn ich von jemandem den öffentl. schlüssel habe, heißt das dass er allen leuten seinen schlüssel geben muss oder nur mir. erhält er die anderen mails nicht, wenn er nur mir seinen öffentl. schlüssel gibt?
      2) wollte bei mir das schlüsselpaar erstellen lassen, aber es kommt nicht. ich warte und warte.
      auf der beschreibungsliste steht auch nicht das wort öffentlich wie bei allen anderen und dort steht schlüsselpaar. das steht bei den anderen nicht.
      3) warum muss ich dem server den schlüssel geben?
      vielen lieben dank
      sylvia

      #89557
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Sylvia,

        Deine Fragen werden sich inzwischen wohl beantwortet haben, aber für alle anderen PGP-Interessierten hat Kai Raven hier sehr ausführliche Anleitungen für PGP und GnuPG ins Netz gestellt: http://kai.iks-jena.de/pgp/index.html

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

      Das Thema ‘PGP Installation’ ist für neue Antworten geschlossen.