pgp und thunderbird

Home-›Foren-›PGP-›pgp und thunderbird

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #39057
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich hätte da 2 kleine Fragen:
      – Wenn ich eine per pgp verschlüsselte Email bekomme auf mein web.de Konto, sehe ich den Inhalt dieser Mail ja nicht. Erst, wenn ich sie per Thunderbird runterlade sehe ich den Inhalt (nach Überprüfung der Keys und Passphrase…). Mich interessiert, wo die Email die ganze Zeit (vor der Authentifizierung) bleibt. Bleibt sie beim Absender? Kann ich die Nachricht mehrmals holen?

      – Ich habe mir gpg und Thunderbird unter Windows installiert. Was ist zu beachten, wenn ich das ganze unter linux machen möchte and nicht alle Schritte wiederholen möchte? Bekomme ich dann diegleiche Verschlüsselung? Kann die Daten speichern unter windows und sie nach Linux impotieren?

      Ich bin für jede Antwort sehr dankbar auch, wenn es ein Link ist, zur eine Informationsseite.

      Vielen Dank
      Richard 🙂

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)